| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 07.01.2005 Ort: oben links in der Ecke
| Permalinks - 404/500 Das alte, leidige Thema. Habe aber noch nicht die Antwort im Forum gefunden. Neuste WP-Version installiert. Unter Optionen -> Permalinks das Beispiel genommen, das auch schon drin steht (/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/). Struktur gespeichert. Die Aktion mit der .htaccess habe ich erst einmal fröhlich ignoriert. Gestern lief das tatsächlich so! Die Permalinks funktionierten. Dann heute: Klick auf einen Permalink und ich bekomme die 404 vor den Latz gehauen. Nun läuft die Startseite wieder. *hmm* Danach habe ich den "Trick" mit dem index.php//%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/ gemacht. Jetzt läuft es auch mit den Permalinks. Aber - Ihr wisst es selber - schön ist das nicht. Woran könnte es liegen? mod_rewrite ist aktiv, Seite liegt bei planet-hosting, htaccess war wie schon geschrieben auf 666, htaccess lag im selben Verzeichnis wie index.php von WP... Was nü? Danke schon einmal für hilfreiche Gedanken und einen schönen Sonnabend noch G
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Noch einmal in die Runde gefragt, woran das Problem (s.o.) liegen könnte. Ich finde die Permalinks so schöner als das olle ?p=n ... Wonach müsste ich z.B. beim Provider anfragen? Wie schon gesagt: mod_rewrite ist aktiv. Jemand eine andere Idee vielleicht? Grüße G
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 01.01.2005 Ort: Erfurt
| schreib deinem provider, dass du trotz aktiviertem mod_rewrite deine urls nicht ändern kannst. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Habe ich jetzt gemacht. Meine phpinfo() besagte, mod_rewrite sei aktiv, war es aber doch nicht. Also haben sie es aktiviert. Danach habe ich aber das gleiche Problem: Permalinks werden als Link angezeigt, klicke ich drauf, dann gibts eine 404. Wenn ich die .htaccess mit dem Zeuchs füttere, das WP mir nach der Strukturaktualisierung anzeigt, das Teil ins Root-Verzeichnis hochlade, dann geht gar nichts mehr. Dann gibt es eben die 500.
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |