| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 09.08.2005
| Toten Link entfernen Hallo liebe Leude. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber keine wirkliche Entsprechung gefunden oder die falschen Suchbegriffe bemüht. Jedenfalls raucht mein Bregen und ich bin zu uff noch über 600 Suchtreffer durchzuforsten. Mein Problem ist Folgendes. Ich habe einen Link in der Adminebene von WP angelgt. Doch dumm wie ich mich angestellt habe, habe ich keine URL angeben, sondern nur, weil es meine erste img Verlinkung sein soltte, den img Pfad angegeben. Und in die RSS URL dann die Normal-URL eingetragen. So weit so schlecht. Jetzt habe ich auf der Seite ein Link auf «//"», was ja mal total doof ist. Leider ist der Link im WP Admin Bereich nicht mehr aufzufinden. Somit kann ich den nicht löschen. Und der gammelt scheisse auf dem Blog rum. Kann mir jemand sagen, in welche Datei die Links reingeschrieben werden, oder wie ich an den Link ran komme um den zu löschen? Und noch ne kleine Sache. In welcher Datei kann ich für den Weblogtitel die Einstellung vornehmen, dass das von mittig weiter nach unten gesetzt wird? Danke Falls die Fragen schon mal beantwortet worden sind, dann möchten die Admins doch nur den Link posten und das Dingen hier verschieben oder schließen.
__________________ Ideale sind wie Sterne. Man erreicht sie nie, aber wie ein Seefahrer richtet man seinen Kurs nach ihnen aus. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ad 1: Ja genau, im Adminbereich seh ich den leider nicht. Die Datei ist: wp-content->themes->themename->links.php ? ad 2: Wo da genau? Zeilenangabe im Editor würd mir ja schon reichen, ich als DAU hab mich schon totprobiert. Aber schon mal danke für die Antwort.
__________________ Ideale sind wie Sterne. Man erreicht sie nie, aber wie ein Seefahrer richtet man seinen Kurs nach ihnen aus. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 01.01.2005 Ort: Erfurt
| such mal in der style.css nach Code: h1 {
font-size: 4em;
text-align: left;
padding-left: 25px;
}
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Dann rutscht es doch wieder zentral mittig, oder? Würde es aber gerne von der jetzigen Position einfach nur ein Stück weit nach unten verschoben haben, also quasi in Richtung dieses Outline Schriftzuges.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gnnrrrpff, ich bin zu unschlau. Nix passiert. Habe sogar noch ein text-align: bottom eingefügt, von meiner Logik her, aber auch da passiert nüschte. Frustration. Trotzdem danke, es liegt an mir … Ich habe nur Print gelernt.
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 20.07.2005
| nimm das padding-top wieder raus und such den Bereich Code: /* Begin Headers */
h1 {
padding-top: 70px;
margin: 0;
}
__________________ Gruß Tom |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |