Seit heute, völlig unerwartet, werden die Besucher meines Blogs plötzlich statt mit dieser wunderbaren Seite meistens nur noch mit einer Fehlermeldung beglückt.
Zitat:
Warning: unpack() [function.unpack]: Type V: not enough input, need 4, have 0 in /www/htdocs/***/woschod.de/wp-includes/gettext.php on line 85
Warning: unpack() [function.unpack]: Type V: not enough input, need 4, have 0 in /www/htdocs/***/woschod.de/wp-includes/gettext.php on line 85
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/***/woschod.de/wp-includes/gettext.php on line 160
|
(*** von mir als Platzhalter)
Nach ein bisschen googlen, vor allem hier im Forum, habe ich festgestellt, dass das wohl mit der Sprachdatei zu tun hat, genauer gesagt mit dieser Datei: /wp-includes/languages/de_DE.mo. Wenn ich diese Datei dem Zugriff entziehe, funktioniert das Blog wieder, lediglich der Adminbereich ist ist englischer Sprache.
Allerdings scheint zwar die Seite damit besser zu laufen, aber manchmal/meistens bekomme ich die Fehlermeldung noch, wenn ich einen Artikel im Adminbereich speichere oder veröffentliche.
Ich habe keine Ahnung, was das soll. Das
Update auf die Wordpressversion 2.2.3 ist bereits 10 Tage her und bisher gab es keine Probleme. Ich habe seitdem auch keine neuen
Plugins eingespielt. auch auf dem Server wurde keine Software (PHP) verändert. Vor 4 Tagen allerdings habe ich ein paar Zeilen Javascript eingefügt, das
Zensur-Tool vom Spreeblick-Blog. Die zu entfernen brachte aber nichts. Wenn ich aber die die Sprachdatei rausnehme, geht es, nehme ich diese Datei rein, geht es meistens nicht.
In der Datei gettext.php sind das die Zeilen 82-90, Zeile 85 fett:
Zitat:
function readintarray($count) {
if ($this->BYTEORDER == 0) {
// low endian return unpack(’V’.$count, $this->STREAM->read(4 * $count));
} else {
// big endian
return unpack(’N’.$count, $this->STREAM->read(4 * $count));
}
}
|
Und das die Zeile 153-163, Zeile 160 fett:
Zitat:
if ($this->enable_cache) {
$this->cache_translations = array ();
/* read all strings in the cache */
for ($i = 0; $i < $this->total; $i++) {
$this->STREAM->seekto($this->table_originals[$i * 2 + 2]);
$original = $this->STREAM->read($this->table_originals[$i * 2 + 1]);
$this->STREAM->seekto($this->table_translations[$i * 2 + 2]); $translation = $this->STREAM->read($this->table_translations[$i * 2 + 1]);
$this->cache_translations[$original] = $translation;
}
}
|