| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 31.03.2006
| Hi, ich habe gerade noch folgendes rausgefunden: wenn man in der Datei edit_page_form.php beim Befehl: <div><textarea title="true" rows="<?php echo $rows; ?>" cols="40" name="content" tabindex="4" id="content"><?php echo user_can_richedit() ? wp_richedit_pre($post->post_content) : $post->post_content; ?></textarea></div> die Funktion wp_richedit_pre entfernt, dann zeigt er beim WYSIWYG-Editor , die Umbrüche ebenfalls nicht an. Für mich heißt das, dass diese Funktion die Umbrüche \n wieder in <p>- oder <br />-Befehle ändert. Die Frage ist nun, wo kann man diese Funktion am Besten einbauen, damit die Seiten auch immer korrekt angezeigt werden, d.h. auch in den Vorschauen? VG Elke |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Moin, moin, ich habe soeben das Problem geknackt: In dem Ordner wp-admin befindet sich die Datei admin-functions.php In der befinden sich die Funktionen write_post() und edit_post(). Diese müssen geändert werden. Relativ weit oben in der Funktion steht der folgende Befehl: $_POST['post_content'] = $_POST['content']; Diesen habe ich jeweils mit der bereits oben genannten Funktion erweitert, d.h. der Befehl sieht jetzt so aus: $_POST['post_content'] = wp_richedit_pre($_POST['content']); Das war's auch schon. Mein Wunsch an WP: dies grundsätzlich in WP zu integrieren. Falls das z. B. aus Sicherheitsgründen nicht gewünscht ist, dann wäre es toll, wenn mir jemand sagen kann, wie man daraus ein Plugin zaubert. Mit Filtern & Co. kenne ich mich leider noch nicht so super aus. VG Elke |
| | |
| | #35 (permalink) | |
| Hallo Demy, Zitat:
Weil ich mehrere Blogs zu betreuen habe, habe ich mir doch noch einmal die Arbeit gemacht, das folgende Plugin zu schreiben. Wer möchte, kann sich das Plugin kopieren. PHP-Code: | |
| | |
| | #37 (permalink) |
| Bitte schön. Es wäre wirklich schön, wenn ich mich damit auskennen würde, aber das nächste Problem mit den Filtern wartet schon, das werde ich aber woanders posten. Gibt es vielleicht eine Seite, wo diese ganzen internen Sachen (Filter & Co.) erklärt werden, natürlich super einfach, mit diversen Beispielen und auf deutsch. Meine Englischkenntnisse sind leider sehr mau. Und das ist leider nicht gelogen. VG Elke |
| | |
| | #39 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 30.10.2007
| Hallo Julia, öffne einfach einen Texteditor (z.b. Notepad) kopiere dir den kompletten PHP-Code dann in die neue Textdatei. Dann noch einfach als pluginname.php abspeichern und fertig. Dann hast du eine Datei die du wie jedes andere Plugin auch installieren kannst. Gruß, Demy |
| | |
| | #40 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
man geht davon aus, sucht wer nach Filter kann er php und kennt sich dann aus ... lg | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |