Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 22:55   #1 (permalink)
PostRank: 3

Continue reading... springt ans Seitenende (Firefox)

Guten Abend zusammen!ich habe folgendes Problem und konnte auch durch die Suche hier im Forum keine Lösung finden!

Das Problem ist, dass wenn ich in meinem Blog auf "Continue reading" klicke um den gesamten Post zu sehen, öffnet Firefox zwar die neue Seite, springt aber immer ans Ende der Seite, sodass man immer erst hochscrollen muss, um anfangen können zu lesen! Wenn ich jedoch auf den Titel klicke, geht er normal an den Anfang der Seite!
Dies stört doch sehr, vorallem für den Leser sehr umständlich und unkonfortabel.
Gibt es eine Lösund dies für Firefox zu optimieren?
Im IE geht es ohne Probleme!

EDIT: so ich hab gerade gesehen, dass die Links verschieden sind. Wenn ich auf ne èberschrift klicken werde ich auf /?p=12 verlinkt. Hier komm ich an den Seitenanfang
Wenn ich aber auf continue reading... klicke dann werde ich zu /?p=12#more-12 verlinkt!
Jetzt müsste man doch die Stelle im Quellcode nur finden, und das #more-12 löschen...!? oder? wenn das so ist, wo finde ich es??

EDIT2: Ok, viel Aufregung um nichts. Hab die Stelle selbst gefunden! Sie ist unter /wp-includes/post-template.php in Zeile 124! Dort habe ich einfach #more-$id entfernt und nur noch "/" stehen lassen. Und siehe da...es klappt! ah herrlich
und sry für den post

gruss klonschaf

Geändert von klonschaf (19.11.2007 um 23:27 Uhr).
klonschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 07:41   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Besser als an den Core-Dateien herumzufummeln ist es, das "Less"-Plugin zu verwenden.
(Änderungen an den Coredateien werden beim nächsten WP-Update ziemlich sicher überschrieben, und du stehst wieder vor dem selben Problem.)
marX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 12:08   #3 (permalink)
PostRank: 3

Zitat:
Zitat von marX Beitrag anzeigen
Besser als an den Core-Dateien herumzufummeln ist es, das "Less"-Plugin zu verwenden.
(Änderungen an den Coredateien werden beim nächsten WP-Update ziemlich sicher überschrieben, und du stehst wieder vor dem selben Problem.)
mhmh ok, aber wo kann ich das less-plugin verändern? Oder muss ich das erst hinzufügen?
naja aber jetz weiss ich ja wo ich es finde bin erstmal froh, dass es funktioniert!!
klonschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 14:20   #4 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Das Plugin gibts hier:
Less: a WordPress plugin » Semicolon

In den Plugin-Ordner hochladen, aktivieren, freuen.
marX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht