| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 02.09.2005
| überlegungen zur frontpage, forum hallo allerseits... während des anlegens eines templates und dem einlesen in die wp-thematik stehe ich vor ein bis zwei fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. ich würde gerne eine frontpage anlegen die teilweise statischen und teilweise dynamischen inhalt anzeigen soll. durch das stöbern hier im forum verstehe ich das so, dass es mit dem anlegen einer "page" im backend nicht getan ist. meine vorgehensweise wäre eine kombination aus dem static front page-plugin und dem erstellen einer seperaten seite die dann halt vorgeschaltet werden soll. meine frage dazu wäre ob das so die richtige richtung wäre oder verzettel ich mich da? wenn das aber so gehen würde...wäre ich für einen kleinen tip eurerseits dankbar wo ich die seite dann deponieren muss...in den templateordner? bei einer im backend erstellten "page", würde ich gerne auch eine möglichkeit haben wieder den regulären blog anzeigen zu lassen. diese frage wurde hier schon mal gestellt und beantwortet...beim ersten lesen erschien mir das nicht so wichtig...und jetzt finde ich diesen eintrag nicht mehr. sorry also fürs nochmalige nachfragen. was das einbinden eines forums angeht habe ich hier schon so einiges gelesen...und das problem eines gemeinsamen logins wurde ja schon einige male diskutiert. die lösung mit bbpress scheint mir sehr reizvoll, doch würde ich gerne die kommentarfunktionen des blogs als forum "missbrauchen". hier zu meine frage: ist es möglich einen eintrag innerhalb einer kategorie durch den aktuellsten kommentar nach oben zu kicken? dass sich die reihenfolge der kommentare beinflussen lassen habe ich schon rausgefunden...nur wirkt sich das nicht auf die platzierung des blogeintrags aus. hoffe ich konnte mich soweit verständlich machen, da ich noch recht neu in der ganzen php/mysql welt bin. thx fürs lesen und sonnige grüsse... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |