| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 03.09.2005
| Firefox und InternetExplorer Hallo, ich mag ihn zwar nicht mehr - aber muß ihn berücksichtigen. Ist die Darstellung des Blogs mit Firefox o.k., haut`s der IE (6.0,SP1) durcheinander, wenn z.B.: Das (verlinkte oder auch eingefügte) Bild breiter als das Textfeld (z.Zt. 500px)ist. Außerdem wird die Sidebar im IE anders (breiter) dargestellt, als im Firefox. Ich habe den Verdacht, dass einige CSS-Angaben vom IE-Explorer nicht oder zumindest anders interpretiert werden. Ich weiß, dass man Browserspezifische Angaben hinterlegen kann, habe aber keine Ahnung, wie und wo ich da ansetzen kann/soll. Ein Tip? Danke! http://www.humanwirtschaft.org/wordpress MfG Horst |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 09.09.2005
| Ich weiß nicht genau was du meinst, mach doch einmal einen Screenshot. Ansonsten: Alternative CSS-Dateien für den Internet Explorer |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hallo, habe mal das ursprünliche Bild wieder eingesetzt (650px(Breite). Jetzt kann man den Effekt direkt im Vergleich sehen (jedenfalls sehe ich das hier auf meinem Bildschirm so!): http://www.humanwirtschaft.org/wordpress ## Firefox behält die Breite von 500px für das Text/Bildfeld ## IE6.0 bildet in voller Größe ab und schmeisst dabei die gesamte Sidebar `raus! Zudem zeigt IE6.0 keine Doppelpfeile in der Sidebar an, auch nicht die Unterkategorien (eingerückt). Ich meine damit die Situation, in der die Sidebar sichtbar ist (also nicht durch ein grosses Bild `rausgeschmissen wird). MfG Horst |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 26.03.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Alles zurück: Die Sidebar ist "nur" nach ganz unten gerutscht!!!!!! Was aber an der Tatsache der unterschiedlichen Darstellungen nichts ändert. Durch das Erstellen unterschiedlicher CSS`s würde ich mich ja noch durchwuseln . Aber ein kleiner Tip vorab wäre gut: ## Muss ich die komplette CSS-Datei hinsicht IE-Explorer "umschreiben" oder reichen spezielle "Teile" (z.B. Angaben über die Textfeldbreiten etc.?) Ich bin da einfach Anfänger. MfG Horst |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 26.03.2005 Ort: Berlin
| Wenn du für den IE eine extra Stylesheet anlegst muss diese dann auch alles enthalten. Aber da du eh nur ein paar Werte änderst dürfte das kein großer Aufwand sein. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |