| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 13.07.2005
| Mysql Backup - Aber einspielen klappt einfach nicht. Hallo Leutz, es ist ja immer wichtig ein Backup seiner Mysql Datenbank und Php Dateien zu haben, dies dachte ich mir auch und mache ein Backup von meinem einen Server, und versuchte es auf einen anderen Server einzuspielen, beides Free-Webspace. Folgendes Problem stellt sich aber wenn ich es im neueen einspielen möchte: SQL-Befehl: -- phpMyAdmin SQL Dump -- version 2.6.2 -- http://www.phpmyadmin.net -- -- Host: localhost -- Erstellungszeit: 12. September 2005 um 20:44 -- Server Version: 4.1.12 -- PHP-Version: 5.0.4 -- -- Datenbank: `blog` -- CREATE DATABASE `blog` DEFAULT CHARACTER SET latin2 COLLATE latin2_general_ci MySQL meldet: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARACTER SET latin2 COLLATE latin2_general_ci' at line das wars mehr gibt der phpmyadmin bereich nicht aus. Was kann ich dagegen tun? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 03.09.2004 Ort: Zürich
| Du brauchst die Datenbank nicht erst zu erstellen, der Export der Tabellen (+Inhalt) reicht. Siehe auch: http://doku.wordpress-deutschland.or...ank/phpMyAdmin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 13.07.2005
| so hab jetz mal genau nach der anleitung gearbeitet, leider bekomm ich beim importieren wieder folgenden fehler: SQL-Befehl: CREATE TABLE `wp_categories` ( `cat_ID` bigint( 20 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT , `cat_name` varchar( 55 ) NOT NULL default '', `category_nicename` varchar( 200 ) NOT NULL default '', `category_description` longtext NOT NULL , `category_parent` int( 4 ) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY ( `cat_ID` ) , KEY `category_nicename` ( `category_nicename` ) ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin2 AUTO_INCREMENT =6 MySQL meldet: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin2 AUTO_INCREMENT=6' at line 9 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 23.08.2005
| Bei der Fehlemeldung könnte man meinen, er erkennt das "DEFAULT CHARSET" nicht. Bist du sicher das die Datenbankversion 4.1 ist und nicht nur die Client-Version, die in phpinfo() angezeigt wird (das wird leicht verwechselt)? Ich würde die Zeilen mit CREATE TABLE (alles bis zum abschließenden Semikolon) einfach aus der Datei manuell herauslöschen. Die Tabellen sollten ja schon existieren, du solltest also nur die INSERT Befehle brauchen, um die Daten wieder einzufügen. Gruß Marian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |