| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 26.12.2004
| Archiv als Dropdown-/ Selectbox Moin, ich würde auf meiner Indexseite vom Wordpress (ich verwende die aktuelle stable) gerne das Archiv in einer Dropdown-/ Selectbox anzeigen lassen, anstatt 24 Zeilen kostbaren Platz für eine Auflistung der letzten 24 Monatsnamen zu verschwenden (halt seit es mein Block gibt). Laut Wiki soll dieses mittels Code: <?php wp_get_archives('type=monthly','format=option'); ?>
Scheinbar funktioniert dieses in der 1.2.2 von Wordpress leider bisher nicht mehr?! Ich kriege jedenfalls weiterhin ein Archiv in der Form
Weiss jemand, wie ich das realisiert bekomme? In http://wordpress.org/support/3/19252 wusste bisher scheinbar niemand so recht eine Lösung (oder man verstand mich nicht |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 03.09.2004 Ort: Zürich
| Hallo, probiers mal mit: Code: <form name="archiveform" action="">
<select name="archive_chrono" onchange="window.location = (document.forms.archiveform.archive_chrono[document.forms.archiveform.archive_chrono.selectedIndex].value);">
<option value=''>Select Month</option><?php wp_get_archives('format=option'); ?>
</select>
</form>
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 26.12.2004
| Das funktioniert, recht vielen Dank. Wusste ich es doch, dass ich das irgendwo auch nochmal gelesen hatte (bloss ist es halt so, dass man ungefähr 20000 Seiten absurft, wenn man sich was neues installiert und es dann, wenn man es braucht, nicht wiederfindet). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |