| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #12 (permalink) | |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 27.06.2007 Ort: Berlin
| Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Strato hat bereits eine Anfrage von mir erhalten: Zitat:
__________________ ://danieljaeger.DE - WordPress-Tipps aus Berlin! | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 16.11.2006
| Gleiches Problem bei mir Wollte mich hier nur mal anmelden, weil´s vielleicht bei den Hostern ernster genommen wird, je mehr sich hier melden Bin ja mal gespannt Update hab ich noch nicht gemacht, weil ja nur ein User sagte, dass das was gebracht habe
__________________ live,love,learn,laugh, Soula&Brainy (www.sponduun.tv) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 19.09.2006
| Bei mir trat das Problem gestern ebenfalls auf. Morgens früh war noch alles in Ordnung, gegen 11 Uhr vormittags war dann die Sortierreihenfolge vertauscht. Bin ebenfalls bei Strato, ein Telefonat mit der Hotline brachte keinen Erkenntnisgewinn. Habe dann upgedatet, das hat das Problem gelöst. Gruß Chris |
| | |
| | #15 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Es scheint etwas mit dem Update der MySQL-Version auf 5.0.51 zu tun zu haben. Hier wird offensichlich das "ORDER BY" vom "GROUP BY" überstimmt, was sie Sortierung anbelangt. Diese ist dann aufsteigend nach ID. Eine normale Abfrage für die Homepage sieht z.B. bei WP 2.0.x etwa so aus: Code: SELECT DISTINCT * FROM wp20_posts WHERE 1=1 AND post_date_gmt <= '2008-01-11 22:03:59' AND (post_status = 'publish' OR post_author = 1 AND post_status != 'draft' AND post_status != 'static') AND post_status != 'attachment' GROUP BY wp20_posts.ID ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 10 Das erklärt auch, warum es bei manchen ausreichte, auf die neuste WP-Version upzudaten. Bei MySQL vor Version 5.0.51 war es noch so, das "ORDER BY" Vorrang hatte, so das mit älteren DB-Versionen das Problem auch nicht auftritt. Was man da auf die Schnelle machen kann, weiß ich auch nicht. Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht Nachtrag: Man könnte sich mit add_filter( 'posts_groupby', ... ) einklinken und falls hier ID steht, stattdessen POST_DATE zurückgeben. Dann stimmt es wieder. Nachtrag 2: Es dürfte mit diesem Bug zu tun haben, der laut Release-Infos ab 5.0.51 beseitigt wurde. Gruß Ingo Geändert von Putzlowitsch (12.01.2008 um 09:54 Uhr). Grund: Neue Erkenntnisse |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Hier mal ein schnell zusammengestoppeltes Plugin: Schnurpsel » Wordpress und die suboptimale MySQL-Optimierung (5.0.51) Bei meinem Strato-Testblog (WP 2.0.9) zeigt es die gewünschte Wirkung. Ich kann aber nichts zu sonstigen Risiken und Nebenwirkungen sagen. Gruß Ingo Geändert von Putzlowitsch (14.01.2008 um 09:12 Uhr). |
| | |
| | #19 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 06.12.2006 Ort: 65510 Idstein
| Hatte eben auch ein Gespräch mit der ahnungslosen Strato-Hotline. reverse sort post Wordpress sollte ich mal bei Google versuchen. Das Plugin von hier installiert sich bei mir nicht: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web5/11/78/5160578/htdocs/blog/wp-content/plugins/123.php:1) in /mnt/web5/11/78/5160578/htdocs/blog/wp-admin/plugins.php on line 16
__________________ Klaus |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Wichtig ist immer, das vor dem <?php und nach dem ?> keine Leerzeichen oder Leerzeilen stehen. Dann sollte es klappen. Habe oben das Plugin als Datei zum runterladen hinzugefügt. Gruß Ingo Geändert von Putzlowitsch (12.01.2008 um 18:54 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |