Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 13:18   #1 (permalink)
PostRank: 3

wp 2.3.3: seiten-template-auswahl verschwunden

hallo,

ich hab mir eine testumgebung gebastelt, um unsere seite für den umzug auf wp 2.3.3 vorzubereiten.
alles gut soweit, 2.3.3 installiert auf subdomain, daten aus alter installation importiert, datenbank-update durchgeführt, pfade angepasst und alles läuft...

... bis auf den kleinen aber entscheidenden punkt, daß ich beim seite schreiben oder bearbeiten keine auswahl-box für das seiten-template mehr habe.
plugins sind noch so gut wie keine drauf (akismet, language switcher, page category plus und advanced-admin-menus).

ich hatte schon kontakt mit dem autor vom page category-plugIn, der sich nicht vorstellen kann, daß sein plugin dafür verantwortlich ist... das problem besteht ja auch dann, wenn alle plugins deaktiviert sind.

kann mir jemand helfen, wo ich suchen muß, bzw. was zu tun ist, damit ich meine seiten-templates wieder hab?
ich hab ein screenshot vom backend angehängt.

merci.

by the way: datei anhängen hochladen funktioniert mit apples safari nicht. es erscheint nur ein weißes popup-fenster...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg no_page_template.jpg (55,3 KB, 13x aufgerufen)
kruisko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 02:20   #2 (permalink)

keiner ne idee?

sollte ich vielleicht irgendwelche daten neu installieren oder austauschen?

aber wie kann denn da was kaputt gegangen sein? na gut, der page-cat-organizer ändert das layout der seite-schreiben-seite ja auch indem es die kategorien-auswahl hinzufügt...

ich hoffe, jemand weiß doch noch rat.
Alt 10.02.2008, 03:08   #3 (permalink)
PostRank: 4

Vermutlich hängt die Möglichkeit der Auswahl ja davon ab, ob du überhaupt unterschiedliche Seiten-Templates hast.
Daher müsstest Du wohl noch die nicht-standard Templates aus der älteren Installation aus wp-content/theme/xyz in das neue kopieren... oda?
Narcanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 14:32   #4 (permalink)

oh man, klar... ich depp!

manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht.
danke für den tip.
Alt 11.02.2008, 15:19   #5 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Das Problem hatte ich am Anfang auch immer. Vllt. wäre es besser, die Box "Seiten-Templates" immer anzuzeigen, aber wenn es keine gibt, einfach "Keine Templates vorhanden" auszugeben... dann müsste man Bescheid.
Alt 11.02.2008, 15:47   #6 (permalink)
PostRank: 0

Hallo!

Ich habe eine ähnliches Problem, dass wahrscheinlich schnell behoben werden kann, aber ich komm net drauf.

Ich habe auch das Update auf 2.3 ausgeführt, funktionierte auch alles planmäßig. Das einzige unplanmäßige ist, dass die "Seiten" in der Sidebar nicht mehr nagezeigt werden auf meinem Blog. Intern im Adminbereich sind sie noch alle vorhanden. Das ist auch nur bei den "Seiten" so, alles andere in der Sidebar wird korrekt dargestellt. Nebenbei gesagt, ich benutze das Theme occadia. Muss ich in irgendner Datei noch einstellen, dass sie sichtbar sind oder so?

Schon mal im Vorraus Danke für Antworten
gruß Nickiboy
nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 23:08   #7 (permalink)

Hallo!
Ich präzisiere mein Problem mal noch etwas, in der Hoffnung, dass jemand weiß, wie mans behebt.
Also nach dem Update auf 2.3 Sind die "Seiten" verschwunden. Im Adminbereich sind sie aber noch vorhanden, genau wie in der Datenbank. Wenn ich aufs Standardtheme umstelle, werden die "Seiten" wieder angezeigt! Also scheint es am Theme ocadia zu liegen. Durch das Update wurde ja an diesem eigentlich nichts verändert. Muss ich denn noch an irgendeiner Datei etwas ändern, vielleicht im Hauptverzeichnis, so dass auf das occadia Theme wieder korrekt zugegriffen wird? Ich benutze das Plugin "Sidebar Switcher 1.0.3." Wenn dieses deaktiviert ist, wird im ocadia Theme sogut wie gar nichts in der Sidebar angezeigt, aktivier ich es, wird alles wie vorher, nur ohne die "Seiten" dargestellet. Stell ich auf das Standard Theme um, brauch ich den Sidebar Switcher allerdings nicht.
Es ist schon ein knappes Jahr her, dass ich den Blog eingerichtet habe und ich würde den Blog eigentlich gern so behalten wie er ist, nur halt auf dem neusten Stand. Daher hoffe ich, dass jemand Rat weiß.

Gruß Nickiboy
Alt 12.02.2008, 23:56   #8 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Jeriko

Ein Link zum Theme wäre hilfreich, vermutlich wird da wohl eine veraltete Funktion o.ä. eingesetzt.

Gruß Jeriko
Alt 13.02.2008, 10:14   #9 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Oder mal den Code der sidebar.php des ocadia-Themes posten...
Alt 13.02.2008, 19:40   #10 (permalink)

Hi!
Also hier der code meiner sidebar.php vom Theme ocadia 1.3. Diese ist identisch mit der sidebar.php von der Vorgängerversion des Blogs, den ich drauf hatte. Meine "Seiten" hab ich "Sonstiges" genannt. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich damals irgendwas an dem sps_list_pages geändert habe. Kann es vielleicht auch mit der page.php des Themes zu tun haben? Dort steht nämlich auch was von get_sidebar(); Allerdings ist diese auch identisch mit der Vorgängerversion meines Blogs.

Gruß Nick

PHP-Code:
</div>
<div id="sidebar">
<ul>
<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>
<li id="search">
<?php include (TEMPLATEPATH '/searchform.php'); ?>
</li> 

<?php /* Uncomment this to display the calendar 
<li id="calendar"><div>
<?php get_calendar(); ?>
</div></li>
*/ 
?>

<li id="categories">
<h2><?php _e('Reiseberichte'); ?></h2>
<ul>
<?php wp_list_cats(); ?> 
</ul>
</li>
<?php sps_list_pages('title_li=<h2>' __('Sonstiges') . '</h2>' ); ?>
<li id="archives">
<h2><?php _e('Archiv'); ?></h2>
<ul>
<?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
</ul>
</li>
<?php if (function_exists('wp_theme_switcher')) { ?>
<li>
<h2><?php _e('Themes'); ?></h2>
<?php wp_theme_switcher(); ?>
</li>
<?php ?>

<?php get_links_list(); ?> 

<li id="meta">
<h2><?php _e('Meta'); ?></h2>
<ul>
<?php wp_register(); ?>
<li><?php wp_loginout(); ?></li>

<li><a href="WordPress › Blog Tool and Weblog Platform" title="<?php _e('Powered by Wordpress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.'); ?>">Wordpress</a></li>
<?php wp_meta(); ?>
</ul>
</li>
<?php if(function_exists(wp_onlinecounter)) wp_onlinecounter(); ?>
<?php 
endif; ?>
</ul>
</div>
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen