| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 14.02.2008
| Feed Zeichenlimitierung Hallo! Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, in welchem File ich den Feed (Typ: kurz) in der Zeichenanzahl weiter limitieren kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? (wordpress version 2.3.3) Im Moment gehen mir die Content Diebe echt aufn Sack und deshalb wird gekürzt. Über Feedburner sind die restlichen Copyright-Restriktionen aktiviert...aber daran werden sich wohl nur die wenigsten halte. Gruß, calvin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Wordpress verwendet nicht die Zeichenzahl, sondern die Wortanzahl. Standardmäßig wird auf 55 Wörter gekürzt. Die Funktion ist bei RSS dieselbe, welche auch den Anrißtext im Blog selbst wiedergibt, also the_excerpt(). Du findest die Funktion wp_trim_excerpt(), welche den Text kürzt, in der formatting.php. Es ist aber keine gute Idee, direkt in den WP-Kerndateien rumzueditieren. Besser wäre die Verwendung eines Filter-Hooks in einem Plugin oder der Datei my-hacks.php. Das entsprechende Filter wäre 'the_excerpt_rss'. Gruß Ingo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 14.02.2008
| @Putzlowitsch Danke für die Antwort! Über die 55 die ich auch gesichtet hatte, kam mir nen verdacht... Ich denke ich werde eine extra Funktion einbauen, mal sehen... Danke! calvin |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 25.11.2006
| Hallo zusammen, vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Mein Blog vervielfältigt sich schneller als die B**D Zeitung. Von daher würde ich die Wortanzahl der Feeds gerne auf ein Minimum kürzen. Gibt es da nicht ein Plugin für dumme wie mich? Habe in den gängigen Verzeichnissen keines gefunden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |