Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2008, 11:32   #1 (permalink)
PostRank: 0

WP im Frame nicht scrollbar

Hallo,
ich bin ein Neuling und habe die letzte Nacht vergeblich hier im Forum nach einer Antwort für mein Problem gesucht, daher stelle ich die Frage mal selber ein:
(Frame-Gegner bitte weghören ) Mein WP öffnet in einem bestehenden Frameset. Es funktioniert auch alles, aber: Sobald ich mich einlogge (als admin oder tester ist egal) öffnet sich bekanntlich der "Tellerrand" und dieser lässt sich nicht nach unten scrollen. Genauso ist es mit den anderen Rubriken, außer bei den "Einstellungen". Nur wenn ich über das Kontextmenü die Links in einem neuen Fenster öffne, funktioniert das Scrollen wieder. Hat jemand dafür eine Lösung? Ich möchte WP weiter in dem Frameset betreiben und müsste das Scrollproblem lösen oder irgendwie beeinflussen, dass sich nach dem Einloggen bzw. Registrieren ein neues Fenster öffnet. Wie kann ich soetwas realisieren.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe.
Ralf
matlock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 11:43   #2 (permalink)
PostRank: 10

nicht nur Frames sind böse, auch User, die keine Url zu ihrem Blog anbieten!
Alt 16.02.2008, 15:19   #3 (permalink)

Hallo, ich bitte um Entschuldigung. Ich hab die URL verschwiegen, weil es keine gibt , der Besucher der Seiten wird immer automatisch auf die Startdatei umgeleitet. Also dann geb ich mal die "Klickfolge" an:
Internetpräsenz der Evangelischen Mittelschule Gaussig im Landkreis Bautzen (damit ist das Frameset geladen) und dort dann auf "Absolventen" klicken und dort auf "Absolventen Begegnungsportal".

Die URL ohne Frameset: Absolvententreff » Startseite (so kann man aber mein Problem nicht nachvollziegen)

Vielen Dank für Eure Mühe.
Alt 16.02.2008, 17:08   #4 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Kann ich im IE7 nicht nachvollziehen. Und eigentlich kann WP das auch nicht beeinflussen, es hat ja keinen Zugriff auf die Frameset-Definitionen.
Alt 16.02.2008, 17:49   #5 (permalink)

danke für Deine Antwort und Deine Mühe. Also der Fehler taucht bei mir im IE V.6 auf (auch auf verschiedenen Rechnern). Wie gesagt, der Blog an sich funktioniert, auch das Scrollen. Aber in dem Moment, wo ich mich über den Anmelden-Link in der Sidbar zur Admin-Oberfläche klicke, kann ich diese nicht mehr nach unten scrollen. Wie ich gesehen habe, hast Du Dich testweise angemeldet, wenn bei Dir der Fehler nicht aufgetreten ist, hängt es wohl an der Browserversion. Schöner Mist!

Gibt es eine Möglichkeit die Admin-Oberfläche in einem neuen Fenster zu laden, also nur wenn sich jemand einloggt soll der Frame durchbrochen werden.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht