Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2008, 14:07   #1 (permalink)
PostRank: 0

Funktion in function.php anlegen und im Template nutzen

Hallo,

ich habe da gerade etwas Probleme:
Ich will ein Template schreiben und dabei eine von mir erstellte Funktion in der "functions.php" reinholen.
Nachdem ich die Funktion in der "functions.php" habe, den Funktionsnamen im neuen Template reingeschrieben habe und eine neuen Seite mit der entsprechenden Templatevorlage angelegt habe, erscheint ein weißer Bildschirm.

Was lief falsch?

Code der functions.php und der Templatedatei kann man als Text hier ansehen: http://download.jochen-bauer.net/temp/view.txt

Danke vorab.
Jay1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 14:32   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

"weiße Seite" deutet auf einen PHP-Fehler hin. Entweder Error-Reporting anschalten (Forensuche - hat ein Mitglied mal beschrieben wie das bei WP funktioniert) oder im Server error.log nachsehen.

PS: Das ist ganz schöner Spaghetti-Code... "is_numeric($x) == true" z.B. ist völlig unnötig. "== true" kannst du hier weglassen. Auch die 2. Zeile der Funktion ist völlig sinnlos.
marX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 15:46   #3 (permalink)

Ja, bin halt mehr oder weniger Neustarter, aber ich denke das wird, in jedem Fall danke für die Rückmeldung.
Alt 16.02.2008, 18:57   #4 (permalink)

Zitat:
Entweder Error-Reporting anschalten (Forensuche - hat ein Mitglied mal beschrieben wie das bei WP funktioniert) oder im Server error.log nachsehen.
Sodala, das war eine schwere Geburt das Error Reporting zu aktivieren, wenn es auch recht einfach war im Endeffekt.

Ab Version 2.3.1 kann man eine Einstellung in der wp-config vornehmen, allerdings muss man diese mit der Hand eintragen, es gibt also keinen Vordruck - und so geht das: Editing wp-config.php « WordPress Codex

Jetzt schau ma mal wie lange in meinen Skripten noch Fehler drin sind.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht