| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 02.02.2008
| Eigener Mod_rewrite + den von Wordpess Guten Tag, die Mod_Rewrite Funktion von Wordpress ist einfach klasse und einfach zu aktivieren. Nun habe ich eine eigene Seite erstellt (mit eigenen Template) und bräuchte die Funktion aber nur abgewandelt. Aktuell habe ich es so (bsp.): tld.de/seite?antwort=morgen ich möchte daraus: tld.de/seite/morgen machen, intern muss dies entsprechend anders geregelt werden. Nun ich habe von den Mod-Rewrite von Apache keine Ahnung und wenn ich meine eigenen Codezeilen hinzu füge gibt es einen Totalfehler. Das habe ich mir zusammengebaut, scheint aber irgendwie falsch zu sein: Code: RewriteBase /seite RewriteRule ^/([-0-9a-z]*+)$ /?antwort=$1 Code: <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ich habe es jetzt so: Code: # BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^seite/([-0-9a-z]*+)/$ /seite?antwort=$1 [R=301] RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> Ich erhalte immer den selben Fehler: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Zumindest 1 Fehler hab ich auf die Schnelle gefunden: "*+" ist sinnfrei - entweder kommt das Zeichen beliebig oft (*) vor ODER mindestens einmal (+). Beides zusammen dürfte schief gehen. Ansonsten würde ich nochmal prüfen ob alle Zeichen korrekt escaped sind. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 01.02.2007
| Versuch das mal: Code: RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/seite/(.*)/?$ [NC]
RewriteRule . /seite?antwort=%1 [R=301,L]
# BEGIN WordPress
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
# END WordPress
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Danke für eure antworten. So wie es msi gemacht hat, gibt es schon mal keinen Fehler und umgeschrieben wird es auch, leider nicht so wie ich es gerne möchte. Ich möchte, das der jenige nicht 301 Weitergeleitet wird, sondern die Url so bleibt und intern dies anders gehandelt wird. Nehme ich aber das "R=301" raus, so erfolgt zwar keine Weiterleitung, aber das ganze funktioniert nicht und ich bekomme einen 404 Fehler. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |