| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 14.11.2006
| rewrite für paged kategorie? Hallo, ich möchte ein paged (news)-archiv einrichten und habe probleme mit den links. ich benutze permalinks in der form: /%category%/%postname%/ die links zu den weiteren seiten sehen z.b. so aus /news/page/2/ . das führt aber zur 404-seite. wenn ich den link in der browser-adress-zeile ändere zu /news/?page=2/ funktionierts. ich benutze das plugin pagebar2. kann mir jemand helfen, was ich in die htaccess reinschreiben muß, damit die news-seitennavigation funktioniert? momentan sieht sie so aus: Code: # BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase /hiplounge/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /hiplounge/index.php [L] </IfModule> # END WordPress |
| | |
| | #2 (permalink) |
| keiner ne idee? wenn ich's richtig verstehe, interpretiert wordpress den ausdruck /page/ als kategorie oder seite und da es so etwas nicht gibt, wird man auf die 404-seite geleitet, oder? oder muß ich meine permalink-struktur verändern, damit es funktioniert? wenn ich mich auf der root-ebene befinde, funktionieren die /page/-links (z.b. www.blablog.de/page/2/) aber ich möchte nicht auf die angabe der kategorie im permalink verzichten. ach ja, bei wordpress.org hab ich gefunden: durch verändern der datei link-template.php kann man den link ändern zu /news/?paged=2/ ,aber auch das führt auf die 404-seite. Geändert von kruisko (19.02.2008 um 01:40 Uhr). |
| | |
| | #3 (permalink) |
| probleme mit paged archiv ok, nachdem ich die halbe nacht damit verbracht habe ne lösung zu finden, dabei gefühlte 1000 forums-artikel durchstöbert habe, verschiedenste pagination-plugins und alles mögliche mehr probiert habe, weiß ich absolut nicht mehr weiter. ich fass nochmal zusammen:
eigentlich ist das doch eine ziemlich banale angelegenheit für wordpress-systeme, ich meine, die aufgabenstellung ist doch nicht so ungewöhnlich, oder? wäre nett, wenn mich jemand in die richtige richtung schieben kann... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| entweder war die frage zu banal oder falsch gestellt? drüben im forum von wordpress.org gabs relativ schnell ne antwort: wordpress braucht für solche paged links eine Kategorie-Basis. WordPress › Support » paged navigation problem jetzt funktionierts... wenn auch mit nem extra wort im permalink. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 01.02.2007
| Weißt du, was das absurde hierbei ist? Ich hatte ein Problem bei der Verwendung von <!--nextpage--> auf einer Seite. Jetzt habe ich spaßeshalber mal, so wie du, eine Regel für die Kategorie eingefügt. Erfolg: Null; sprich: ich bekam schon beim Aufruf der (Haupt)Seite den 404-Fehler. Also habe ich die Regel wieder entfernt, und siehe da: jetzt geht es. ![]() Ich hatte mir einen Notfallpatch geschrieben, der die Unterseiten mit "/?page=Nr" aufruft. Jetzt klappen auch die Permalinks "/seitenname/3/". Ich kapiere es nicht wirklich, muss ich gestehen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Da kann ich dir nur zustimmen. Warum funktioniert bei mir auch der link zu /hiplounge/news/, wenn doch eigentlich /hiplounge/category/news/ die funktionierende permalink-struktur ist? Aber vielleicht gibt es hier ja jemand, der die zusammenhänge mal etwas genauer erläutern kann... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |