Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 15:43   #1 (permalink)
PostRank: 2

Mehrere Loops

Hallo,

ich versuche, mit drei Loops Artikel aus jeweils einer Kategorie in der Sidebar darzustellen. Das Ganze funktioniert eigentlich - aber es werden nicht einmal drei Ergebnisse angezeigt, sondern dreimal drei.

Also

Artikel 1 stammt aus Kategorie 1
Artikel 2 stammt aus Kategorie 2
Artikel 3 stammt aus Kategorie 3

Was muss ich machen, demit ich das nur einmal habe? Ich bin PHP-Laie und habe mir das so zusammengestückelt. Der Code sieht so aus:

PHP-Code:
<h3>Aktuell</h3>

<?php $new_query = new WP_Query("cat=aktuell&showposts=1"); while($new_query->have_posts()) : $new_query->the_post();?>

<h3 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3>
<?php the_excerpt(); ?>
<p id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>">Lesen Sie den ganzen Artikel...</a></p>
<?php endwhile; ?>

<h3>Termine</h3>
<?php rewind_posts('cat=termine&showposts=1'); ?>
<?php 
while(have_posts()) : the_post(); ?>

<h3 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3>
<?php the_excerpt(); ?>
<p id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>">Lesen Sie den ganzen Artikel...</a></p>
<?php endwhile; ?>

<h3>Auszeichnungen</h3>
<?php rewind_posts('cat=6&showposts=1'); ?>
<?php 
while(have_posts()) : the_post(); ?>

<?php the_excerpt(); ?>
<?php endwhile; ?>

Geändert von Olaf (19.02.2008 um 17:06 Uhr). Grund: Code bitte IMMER markieren, denn dafür ist die Codemarkierung da!
joachimott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 17:01   #2 (permalink)
PostRank: 10

zuerst solltest du jeglichen Code hier im Editor auch mit den jeweiligen Buttons darstellen, ansonsten guck doch mal bei Texto.de da findest du fast alles
Alt 19.02.2008, 17:17   #3 (permalink)
PostRank: 2

Zitat:
Zitat von SuMu Beitrag anzeigen
zuerst solltest du jeglichen Code hier im Editor auch mit den jeweiligen Buttons darstellen, ansonsten guck doch mal bei Texto.de da findest du fast alles
Ja, von Texto habe ich das ja. Aber es funktioniert nicht und auf der Website texto.de steht, dass die Autorin bis 25.2. ohne Internet ist...

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann, ich bin mir sicher, dass das ein dummer Anfängerfehler von mir ist, der bei meiner Anpassung entstanden ist.
joachimott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht