| | #1 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 01.02.2007
| <!--nextpage--> und Permalinks Weiß jemand, welche Funktion/Klasse ursächlich für das Auswerten der Permalinks zuständig ist? Ich habe hier ein Problem mit Permalinks und Seiten, deren Inhalt ich mit <!--nextpage--> aufteile. Ohne Permalinks wird ein Link generiert "/?page_id=123&page=2", und ich sehe den Text der entsprechenden Unterseite. Mit Permalinks erzeugt WP einen Link wie "/seitenname/2/", und da kommt ein 404-Fehler. Richtig absurd wird es im konkreten Fall mit Seite 3 (/seitenname/3/), denn hier sucht und findet WP einen normalen Beitrag (keine Seite), der zufällig mit 3 anfängt. Wenn ich den Link manuell anpasse "/seitenname/?page=2", dann funktioniert.Jetzt habe ich per Suchfunktion diesen Beitrag entdeckt, in dem Monika ein Beispiel zeigt, das trotz Permalinks ohne Probleme funktioniert. Ich hatte auch schon K2 in Verdacht, aber ein Wechsel des Themas hat nichts geändert. Und darum würde ich gern wissen, welche Datei die URL-Behandlung übernimmt. Einen Link zu meinem Blog kann ich nicht bieten. Er liegt auf "localhost". |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Die Struktur an sich spielt keine Rolle. Ich kann "/jahr/monat/tag/name" (ist gerade aktiv) oder "/id/name" verwenden. Mir fällt gerade ein, ich könnte mal die ".htaccess" komplett leer machen (bis auf die Einträge für WP) und prüfen. Vielleicht überschneidet sich was mit den vorhandenen Regeln. Ich vergaß zu erwähnen, dass alles funktioniert, wenn Permalinks aktiv sind. Ich kann im Archiv blättern, ob nach Seiten (domain/page/2), nach Monaten, Tagen, Kategorien, Tags usw. usw. Lediglich mehrseitige Seiten klappen nicht. Die Hyperlinks scheinen von WP korrekt erzeugt zu werden, denn im Beitrag von Monika habe ich auch das typische "domain/mts/referenzen/2" gesehen. So schaut es auch bei mir aus. Aber jetzt werde ich, wie gesagt, erst mal die ".htaccess" prüfen. Vielleicht liegt es daran. Ich melde mich dann wieder. Edit: Nein, an der ".htaccess" liegt es nicht. Geändert von msi (20.02.2008 um 18:02 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ich habe das Problem gefunden. Ich schrieb in diesem Beitrag, was ich getan habe, und dass es danach wieder funktionierte. WordPress legt in der Tabelle "wp_options" unter "rewrite_rules" offenbar jede Menge Daten ab. Wann auch immer das passieren mag. Durch meine Spielerei hatte sich in diesen Daten etwas verändert, und danach ging es wieder. Ich habe diese Daten komplett aus der Tabelle gelöscht, und es klappt weiterhin. Wer weiß, wo der Fehler lag. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |