| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 26.04.2005
| Error 403: Zugriff verweigert Hallo, unser Fahrradblog (WP Version 1.5) läuft seit zwei Tagen nicht mehr. Die Fehlermeldung sagt: "Zugriff verweigert! Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich." < http://www.rad-spannerei.de/blog/ > Die gleiche Fehlermeldung tritt auf, wenn man auf die Login-Seite geht. Meine Frage: Kann man anhand der Fehlermeldung erkennen, woran es liegt? Ich glaube, dass die Dantenbank des Providers platt gemacht hat, weil auch die CONFIXX-Oberfläche nicht zu ereichen ist. Danke und Gruß von Wernerchen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Wenn wirklich von heute auf morgen ohne dein zutun das passiert ist, dann rede mal mit deinem Provider. Da ist irgendwas im argen. Und check' mal die CHMODs.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo Jottlieb, danke für die schnelle Reaktion. Am Sonnabend hatte ich noch vier Beiträge geschrieben. Wenige Stunden später ging dann gar nichts mehr. Die CHMODS scheinen mir in Ordnung, so ganz sicher bin ich aber nicht. Der blog-Ordner hat einen Wert von 755, die index.php zeigt 644 an, die wp-login.php zeigt ebenfalls einen Wert von 644 an. Gruß von Wernerchen |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| Re: Error 403: Zugriff verweigert Zitat:
... du solltest aber trotzdem mit deinem provider reden. edit: hast du dir schoneinmal die dateirechte der verzeichnise angeschaut. Vielleicht ist durch irgendeinen "unfall" dem blog ordner das lese recht enzogen worden. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Lieber \0, der Link zum Kundenserver der Serverschleuder war gut, nun kommt man zumindest in das Confixx rein. Früher war ich immer über diese URL < http://80.190.252.230/user/ > ins Confixx gegangen und da gibt es nun eine sehr merkwürdige Reaktion. Es kommt die Meldung: Sie möchten folgende Datei herunterladen: application/x-httpd-php Ist alles für mich noch nicht erklärbar. Ich probiere weiter rum und halte Euch auf dem Laufenden. Vielleicht reagiert der Provider ja, aber noch bin ich skeptisch. Gruß von Wernerchen |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Was ist wenn du ein neues Verzeichnis anlegst ... kannst du dann darauf zugreifen? ( lege dazu auch eine index.html oder index.php hinein) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Lieber \0, es ist wirklich beeindruckend, wie einem hier nahezu in Echtzeit geholfen wird. Meine etwas larmoyante Mail an die Serverschleuder hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Das Fahrradblog läuft wieder! So, nun geht es wirklich darum, die Datenbanksicherung zu betreiben, damit ich beim nächsten Serverausfall nicht wieder einen Schweißausbruch kriege und denke "250 Beiträge sind im Ofen!". Danke an Euch und Gruß von Wernerchen http://www.rad-spannerei.de/blog/ |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
wegen der sicherung: hast du cronjobs in deinem webspace inclusive? nachtrag: wenn die version deines Blogs wirklich 1.5 ist bitte ich dich dies umgehen auf die aktuelle (1.5.2) Version zu aktualisieren. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Ja \0, die Version ist 1.5. Ich weiß, dass ein Update auf 1.5.2 sinnvoll ist, ich scheue bloß davor zurück, weil ich das Random Image 1.1 by Mike Cohen installiert habe und nicht genau weiß, ob das Plugin das Update mitmacht. Und was der Fehler war, kann ich Dir noch nicht sagen. Die haben auf unsere Mail noch nicht geantwortet. Das Ding lief einfach plötzlich wieder. Gruß von Wernerchen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |