| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.03.2008
| Warning: failed to open stream: Permission denied Den Blog aufgesetzt, angepasst - wie gewont. Alles funZt, alles wunderbar... Als ich die Schreib-Rechte auf 770 für ein Order via FTP-Klient geändert habe, funktioniert gar nicht mehr... Das ist der Fehler, den ich angezeigt bekomme: Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Zitat:
Unix-Dateirechte - Wikipedia | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| 770 hast du doch auch hinbekommen... Was ist das Problem? Dass du nicht weißt, was 755 bedeutet? Hast du dir mal den o.g. Link von mir angesehen? Bei SELFHTML gibts auch einen CHMOD-Rechner: SELFHTML: Kleine Helferlein / Unix-Dateirechte-Setzer (chmod) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ne... Problem sah so aus: Am Anfang waren die Zugrifsrechte auf 755, dann hab ich die Rechte auf 770 gesetzt - funktioniert nicht... Danach alles wieder rückgängich gemacht - nutzt aber nicht, wordpress läuft nicht.... Kann es sein, das ich einfach auf dem Server als user zu wenig Rechte besitze um das zu ändern? Dann verstehe ich aber nicht, warum der wordpress nicht mehr läuft, oder werde ich für den "Angriff" bestraft? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| So gut kenn ich mich mit den Dateirechten auch nicht aus, sorry. Das zurücksetzen der Rechte hat aber funktioniert, d.h. die Ordnerrechte sind wieder 755? Wie sind die Dateirechte der im Ordner enthaltenen Dateien? Diese sollten i.d.R. wohl 644 sein. Vielleicht wurden diese ja rekursiv mit geändert aber nicht zurückgesetzt. Falls du keine Rechte mehr zum Ändern haben solltest, dann bitte deinen Hosting-Provider, die Rechte zurückzusetzen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Danke für schnelle Hilfe, das Problem hat sich erledigt! Das FTP-Klient konnte woll die Rechte nicht ordnungsgemäß ändern... Nach dem ich per TotalCommander via Komandozeile die Rechte auf 755 gesetzt habe - funkZt wieder alles... |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |