| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 03.04.2008
| In der "wp-config.php" sind keine Leerzeichen oder -zeilen vor oder hinter dem <?php ?> Tag. In der geparsten Datei sind nun allerdings 6 Leerzeichen, wie ihr schon sagtet. Diese sind aber irgendwie immer da, ob ANSI, UICODE, UTF-8 oder auch als UTF-8 (ohne BOM). Aber momentan schein der einzige Fehler wieder nur der TinyMCE zu sein, daher kann ich auch momentan ohne Visual-Editor schreiben. Aber woran könnte es den noch liegen? |
| | |
| | #23 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Aber ich hab noch Ideen. Ich hab mal das K2 Theme runtergeladen. Header.php: Code: <?php
// Load localizatons
load_theme_textdomain('k2_domain');
// Load our scripts
wp_enqueue_script('k2functions');
if (get_option('k2rollingarchives') == 1) {
wp_enqueue_script('k2rollingarchives');
}
if (get_option('k2livesearch') == 1) {
wp_enqueue_script('k2livesearch');
}
if ((get_option('k2livecommenting') == 1) and ((is_page() or is_single()) and (!isset($_GET['jal_edit_comments'])) and ('open' == $post-> comment_status) or ('comment' == $post-> comment_type) )) {
wp_enqueue_script('k2comments');
}
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
Es muß allerding auch keine dieser Routinen sein, sondern irgend eines deiner Plugins kann in der Startphase (initiales Laden) seinen "Mund" nicht halten und gibt Leerzeichen aus. Schalte mal alle Plugins aus und prüfe dann, denn der Admin Bereich lädt ebenfalls alle Plugins aber nicht deine Header.php. Deshalb tippe ich auf irgend ein oder mehrere Plugins. |
| | |
| | #24 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 03.04.2008
| Wie gesagt, Plugins waren keine aktiviert, aber komischerweise sind, wenn ich das K2 Theme deaktiviere die leerzeichen verschwunden, und auch der Editor geht wieder (was er gestern nicht tat ). Nun hab ich K2 auch wieder aktiviert und der Editor geht immer noch, allerdings denke ich nicht wirklich lange.Aber jetzt wo du das K2 Theme erwähnst, nach dem Upgrade wollte das Dashboard nicht laden wenn das Theme aktiviert war, es musste zunächst noch eine Datei modifiziert werden (wenn ich den Link wiederfinde wo steht was gemacht werden musste, poste ich ihn noch hier). Ich meinte das Theme würde den Adminbereich so nicht beeinflussen, daher hab ich da gar nicht dran gedacht... Das es aber an dem Theme liegt ist aber komisch, da der Editor gestern auch mit Standart Themes nicht funktionierte. Aber Danke, ich werde mal schauen, ob ich solange keine neue K2 Version erschienen ist kein anderes Theme nehme (oder selber mache). Ich bedanke mich herzlich bei allen die geholfen haben, hoffentlich funktioniert der Editor auch weiterhin, ansonsten melde ich mich wieder. MfG xan Geändert von xan (05.04.2008 um 00:14 Uhr). |
| | |
| | #26 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Ein Leerzeichen- bzw. Leerzeilenproblem gibt es aktuell auch in einem anderen Thread. Dort verhält es sich genau so wie hier, wie der Test mit der wp-config.php und wp-settings.php zeigt. Aber vielleicht habe ich ja auch nur einen großen Denkfehler gemacht: RSS-Feed nicht valide durch Leerzeile Und jemand kläre mich bitte darüber auf Kommando zurück, doch ein Denkfehler Wenn ich die wp-settings.php direkt aufrufe, bricht PHP an der Stelle ab, wenn das erste mal ABSPATH benötigt wird und kommt damit gar nicht mehr bis zu den Plugins. Schade, ich dachte so könnte man den Fehler einkreise. Gruß Ingo Geändert von Putzlowitsch (05.04.2008 um 12:02 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |