| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 14.09.2007
| Problem mit 301 permanent Weiterleitung in der .htaccess Der Titel sagt es bereits.. bei mir haben sich ein paar Seiten geändert aber ich bekomme es einfach nicht hin eine 301 Weiterleitung zu machen. Hier der vollständige .htaccess Inhalt: Code: # BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule autor/altername author/neuername [R=301]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress Code: RewriteRule autor/altername author/neuername [R=301] Code: Redirect 301 /oldpage.html http://www.example.com/newpage.html Kann mir jemand helfen?
__________________ Digital Fotografieren lernen: http://www.digitalkamera-guide.de (mit WP realisiert) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 30.03.2008
| Also wenn du schon an der .htaccess rumspielst, dann sind 2 Sachen zu beachten: 1.) setze deine Änderungen niemals in die WordPress Sektion rein, denn diese wird neu generiert, wenn du in den Einstellungen änderst und du verlierst deine Modifikation! 2.) Bei Weiterleitungen mußt du schon sagen, das sie enden soll. Code: # it-junge START
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule autor/altername author/neuername [R=301,L]
</IfModule>
# it-junge END
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress Was willst du eigentlich mit den Umschreibung von Benutzernamen erreichen ? Warum willst du die überhaupt umschreiben ? |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 14.09.2007
| Zitat:
Noch während ich am Seitenaufbau war musste wohl der Googlebot vorbei geschaut haben. Dabei hat er Seiten indiziert, die es jetzt nicht mehr gibt (Beispiel der Artikel "hallo-welt") und ebenso die Testbenutzer die ich erstellt hatte. Jetzt sagt mir natürlich das Google Webmaster Tool dass es einige URL's nicht mehr gibt (404). Um das wieder grade zu biegen wollte ich die betroffenen URLs mit einem permanenten Redirect umleiten. Deine Variante funktioniert auch (danke) aber leider nur mit einer URL... sobald ich direkt unter die erste RewriteRule eine Zweite setze gibt es den Fehler, dass es eine "unendliche Weiterleitung gibt"... hast du noch einen vorschlag wie ich die insgesamt 6 URLs weiterleiten kann?
__________________ Digital Fotografieren lernen: http://www.digitalkamera-guide.de (mit WP realisiert) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 30.03.2008
| Sind es wirklich nur 6 Url's zum Umschreiben oder doch mehr ? Wäre schon wichtig zu wissen, welches A nach welchem B umgeschrieben werden soll, um Gemeinsamkeiten oder Abkürzungen benutzen zu können. Kannst gern auch per PM die von/nach Liste schicken, dann kann ich diemal durchgehen und beantworten, wenn du das nicht hier posten willst. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |