Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 20:32   #1 (permalink)
Magaziniac
PostRank: 0

/page/2/ - Objekt nicht gefunden!

Ok, ich bin nun an einem Punkt angekommen, an dem ich mir selbst nicht mehr weiterzuhelfen weiß.

Die Installation von Wordpress 2.3.3 hat geklappt, später das Update auf 2.5.0 auch, genau wie von 2.5.1 -- dachte ich zumindest.

Ich kann leider nicht sagen, seit wann der Fehler auftritt. Heute habe ich festgestellt, dass mich ein Klick auf "« Vorherige Einträge" lediglich zu einer hübschen, weißen Fehlerseite mit der Meldung:
Zitat:
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
bringt.

Zwei Dinge hab ich verändert: Bot-Trap ist eingebaut und die Smileybefehle sind anders.

Hab vorher zur Sicherheit noch mal alles außer /wp-content/ und wp-config.php runtergefegt und die unveränderten Daten von Wordpress 2.5.1 hochgeladen. Hat nichts gebracht.

Alle Einträge in den Monatsarchiven kann ich anwählen, genauso funktioniert der Seitenwechsel in den Kategorien. (Als Beispiel, hier geht es: Kategorie Seite 1 bzw. Kategorie Seite 2)

Wenn ich auf der Startseite ganz unten auf "« Vorherige Einträge" http://www.magaziniac.de/page/2/ klicke, kommt die beschriebene Meldung.

Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich kaputt gemacht hab und wie es sich beheben lässt?

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus

Edit:
Aktivierte Plugins, sofern es wichtig sein sollte: Akismet, All in One SEO Pack, Entry IDs in Manage Posts/Pages View for WP 2.5, FeedBurner FeedSmith, StatPress

Geändert von Magaziniac (14.05.2008 um 20:40 Uhr).
Magaziniac ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 14.05.2008, 21:21   #2 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Selbes Problem?
Bei Klick auf Wordpress ../page/2 wird nur Inhalt von Seite 1 angezeigt.
marX ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 14.05.2008, 21:24   #3 (permalink)
Magaziniac

Nein, auf Seite 2/3/4 usw. kommt nur die beschriebene Fehlermeldung. Ich seh dort leider nicht mal den Inhalt der Startseite.
Magaziniac ist offline  
Alt 15.05.2008, 09:46   #4 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Mmh, hätte ja sein können, klang so ähnlich. Sorry, da weiß ich auf die Schnelle auch keine Lösung.
marX ist offline  
Alt 15.05.2008, 10:38   #5 (permalink)
msi
PostRank: 4

Zitat:
Zitat von Magaziniac Beitrag anzeigen
Aktivierte Plugins, sofern es wichtig sein sollte: Akismet, All in One SEO Pack, Entry IDs in Manage Posts/Pages View for WP 2.5, FeedBurner FeedSmith, StatPress
Was ist mit den von dir erwähnten Änderungen: Bot-Trap und andere Smilies. Sind die auch noch aktiv? Und hast du ggf probiert, alle aktiven Plugins abzuschalten? Funktioniert es dann? Steigt der Blog dann irgendwann aus, wenn du die Plugins nacheinander einschaltest und testest?

Hast du vielleicht noch etwas anderes geändert? Die Permalinkstruktur? Wie ist es überhaupt, wenn du die Permalinks abschaltest? Geht der Wechsel auf ältere Seiten dann?
msi ist offline  
Alt 15.05.2008, 11:45   #6 (permalink)
Magaziniac

Zitat:
Zitat von msi Beitrag anzeigen
Was ist mit den von dir erwähnten Änderungen: Bot-Trap und andere Smilies. Sind die auch noch aktiv? Und hast du ggf probiert, alle aktiven Plugins abzuschalten? Funktioniert es dann? Steigt der Blog dann irgendwann aus, wenn du die Plugins nacheinander einschaltest und testest?
Ich hatte alle Plugins deaktiviert und auch die Bot-Trap-Sache rausgenommen und die Smileyänderung rückgängig gemacht -- ändert sich nichts, der Fehler bleibt.

Zitat:
Hast du vielleicht noch etwas anderes geändert? Die Permalinkstruktur? Wie ist es überhaupt, wenn du die Permalinks abschaltest? Geht der Wechsel auf ältere Seiten dann?
Die Permalinkstruktur hab ich Anfang März verändert, als ich den Blog zum ersten Mal aufgesetzt hab.

Auf "Tag und Name http://www.magaziniac.de/2008/05/15/sample-post/"

in der .htaccess steht das drin, was Wordpress an Code generiert hat:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

Danach hab ich an den Permalinks nichts mehr geändert und das Blättern auf die vorherigen Blogseiten ging da noch.
Magaziniac ist offline  
Alt 15.05.2008, 13:25   #7 (permalink)
msi
PostRank: 4

Der Code in der ".htaccess" ist unwichtig. Der ändert sich nicht, denn er hat mit der Permalinkstruktur in dem Fall nichts zu tun.

Ob dir das jetzt helfen wird, weiß ich nicht. Geh mal in die Datenbank (phpMyAdmin o.ä. Tool). Such die Tabelle "wp_options" und lösche dort den Eintrag "rewrite_rules". Keine Sorge, den legt WP wieder an. Wie gesagt, ob es dir helfen wird, weiß ich nicht. Aber ich habe nicht grundlos nach den Permalinks gefragt. Ich hatte mal dieses Problem, und da half das Löschen.
msi ist offline  
Alt 15.05.2008, 16:49   #8 (permalink)
Magaziniac

Zitat:
Ob dir das jetzt helfen wird, weiß ich nicht. Geh mal in die Datenbank (phpMyAdmin o.ä. Tool). Such die Tabelle "wp_options" und lösche dort den Eintrag "rewrite_rules". Keine Sorge, den legt WP wieder an. Wie gesagt, ob es dir helfen wird, weiß ich nicht. Aber ich habe nicht grundlos nach den Permalinks gefragt. Ich hatte mal dieses Problem, und da half das Löschen.
Hab's soeben ausprobiert, geholfen hat es leider nicht
Magaziniac ist offline  
Alt 17.05.2008, 20:27   #9 (permalink)
stilnick
PostRank: 2

ich habe genau das selbe problem...er zeigt mir den link auf page/2/...es sollte aber page2/ sein.

ich kann mich erinnern das ich es schonmal vor einiger zeit hatte..aber wie es wieder weg ging weiß ich leider nicht mehr...
stilnick ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht