| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 31.08.2005
| Posts nach Kategorie ordnen Hi! Ich möchte auf der Startseite die Posts nach Kategorie ordnen lassen und nicht nur nach dem Datum: z.B. auf der Startseite sollen die letzten 20 Posts angezeigt werden Die sollen nicht nach dem Datum geordnet werden sondern nach der Kategorie Statt Kategorie: HTML Kategorie: PHP Kategorie HTML soll es so aussehen: Kategorie: HTML Kategorie: PHP Also der soll das neuste Datum von der Kategorie nehmen und wenn noch weitere Posts in den anzuzeigenden 20Posts sind soll er die unter dem selben Kategorie anzeigen ohne nochmal den Kategorienamen anzuzeigen. Ich hab das mit <?php query_posts('orderby=category'); ?> versucht aber damit funktioniert es nicht. Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich ausdrücken. Hat jemand eine idee? Danke schonmal im voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Da wirst du wohl für jede Kategorie einen eigenen Loop ausführen müssen, wenn du auch noch für jede Kategorie jeweils die Anzahl prüfen möchtest. Sonst werden nur wirklich alle Postings nach Kategorien sortiert ausgegeben. (Du kannst natürlich auch alle Postings zurückliefern lassen, und dann jeweils auf den Wechsel der Kategorie sowie auf die maximale Anzahl prüfen. Das wird aber erstens unperformant, weil trotzdem jedes mal alle Beiträge aus der DB geholt werden müssen und ist meiner Meinung nach außerdem viel zu viel Logik im Template.) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Nein. Man sollte die von WP zur Verfügung gestellten Möglichkeiten nutzen, und nicht selbst DB-Abfragen bauen, wo diese nich nötig sind. Die Datenbankstruktur kann sich ändern, das Theme sollte nicht darauf angepasst werden müssen. Wenn schon eigene DB-Abfrage, dann sollte er sich eine entsprechende Funktion bauen und diese auslagern (z.B. functions.php des Themes) damit bei Updates nur diese eine Funktion angepasst werden muss. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |