| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 09.09.2007
| Probleme beim Schreiben einer Seite Ich habe die Permalink-Struktur basierend auf Datum und Name eingestellt. Dabei habe ich versehentlich einer Seite den Dateinamen eines Beitrags zugeordnet bevor der Beitrag gelöscht wurde (Fehlercode 500). Nach Löschen von Beitrag und Seite sowie aktualisieren der Permalink-Struktur kann ich jetzt nur noch Beiträge schreiben. Die neu geschriebenen Seiten existieren zwar in der Datenbank laufen aber bei Aufruf nur noch auf die 404-Fehlerseite. Wer kann helfen? Ich habe leider zu diesem Thema niergend etwas gefunden. ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Zitat:
Zitat:
Ansonsten fällt mir so auf Anhieb auch nicht viel dazu ein. Aber wenn Du uns die WP-Version verrätst und eventuell nähere Umstände des Fehlers, kann man ja mal in der WP-Bug-Datenbank suchen danach. *: Vor dem Veröffentlichen der Seite mal das Linkziel des "Seite anschauen"-Links kopieren. Das müsste ein Link á la "?page_id=123" oder so sein. Der Link sollte auch nach dem Veröffentlichen noch gelten.
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danke für die Antwort! Ich dachte auch, dass so etwas nicht möglich sein sollte. Aktuell verwende ich die Version 2.3.3. Das Veröffentlichen eines Beitrags funktioniert normal ohne Probleme. Klicke ich beim Erstellen einer Seite auf Veröffentlichen, so scheint dies aktuell auch normal zu funktionieren. Die Seite steht unter Verwalten und kann auch bearbeitet werden (siehe Anlage verwalten.jpg). Mit einem Klick auf Bearbeiten erkennt man dann, dass der Seitenstatus veröffentlicht ist. Nur will ich mir die Seite ansehen (z.B. http://www.bttv-kreis-hassberge.de/useronline/), dann kommt leider nur meine 404-Fehlerseite (siehe Anlage error.jpg). Rufe ich die Seite mit PageID 662 auf, so erhalte ich ebenfalls eine Fehlerseite (siehe Anlage error bei Aufruf mit PageID.jpg). Seiten, die vor meinem Missgeschick erstellt wurden, lassen sich aber weiterhin problemlos aufrufen. Unter welcher URL ist denn diese WP-Bug-Datenbank zu finden? Ich hoffe, die gibt es in deutscher Sprache...
__________________ "Never walk alone" || Tischtennis - BTTV Kreis Hassberge Geändert von BTTV (27.05.2008 um 21:49 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Hm, das ist merkwürdig. Es kann sein, dass da irgendwas ganz Verqueres direkt in Deiner DB kaputt ist. Aber da werde ich mit reinem Raten vermutlich nicht drauf kommen. Ggf. musst Du da mal jemanden ins Admin-Menü und die DB schauen lassen, der sich auskennt mit WP. Mit Raten fällt mir ansonsten noch dieses ein: - Die Seite ist offensichtlich da, denn mit Eingabe der ID leitet WP zum korrekten Permalink um. - Kann es an der Schachtelung der Seiten liegen? Viele andere Seiten haben einen Parent zugeordnet, sehe ich gerade. Diese hier nicht? - Hat die Seite vielleicht ein kaputtes Seiten-Template zugeordnet bzw. gibt es einen Fehler in der page.php? Denn wie gesagt, die Seite selber scheint ja da zu sein, da der Permalink WP bekannt ist. Ach ja, die Bug-Datenbank (in Englisch, natürlich): WordPress Trac - Trac
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog Geändert von Ammaletu (27.05.2008 um 13:41 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ja ich tippe auch auf die Datenbank. Denn, die Seite mit PageID 662 wird unter Verwalten / Seiten nicht angezeigt. Setze ich den Filter ein und suche damit, so bekomme ich diese angezeigt. Ansonsten scheint die Seite "im Nirvana verschwunden". Bei einem Aufruf der Seite über phpMyAdmin habe ich jedoch zu den anderen Seiten keine Unterschiede / Aufälligkeiten entdecken können. An der Schachtelung der Seiten dürfte es auch nicht liegen, da auch bei einer Verschiebung unter eine übergeordnete Seite wieder die 404-Fehlerseite kommt. Ach ja, die Bug-Datenbank ist recht interessant. Ich hab mal mit der Google-Übersetzung darin gestöbert, bin aber noch nicht fündig geworden. ![]()
__________________ "Never walk alone" || Tischtennis - BTTV Kreis Hassberge |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Beim Stöbern im Internet bin ich bei BASIC Thinking auf einen möglichen Fehler wegen fehlender mod_rewrite Rechte des Servers gestoßen und dachte, dass das ggf. etwas mit meinen Problemen zu tun haben könnte. Ich habe deswegen mal einen Testblog eingerichtet, der auf die gleiche Datenbank zugreift. Hier lassen sich Seiten aber ganz normal veröffentlichen. Ich denke mal, dass man damit einen Datenbank- und Serverfehler ausschließen kann? Kann es sein, dass sich mit der erneuten Vergabe eines Dateinamens irgendeine Wordpressdatei zerschossen hat? Könnte ggf. das "Darüberinstallieren" der Wordpressdateien Abhilfe schaffen? Hat da Jemand Erfahrung mit oder weiß Rat?
__________________ "Never walk alone" || Tischtennis - BTTV Kreis Hassberge |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |