| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 21.02.2007
| Verlinken mit dem visuellen Editor Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit WP 2.5.1: Wenn ich im visuellen Editor arbeite und einen Link plazieren will, springt zwar die Eingabebox in die Mitte des Browserfensters (Firefox PC und Mac), aber es gibt nur ein leeres Fenster in dem man keine URL eintragen kann. Im HTML-Modus funktioniert es natürlich. Da ich keine Veränderungen an WP durchgeführt habe wundert mich das doch sehr. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Hast du evtl. seit einigen Tagen ein neues Plugin installiert wie z.B. LightBox der ähnliches, das selbst javascript Dateien mitbringt ? Es gibt immer wieder Probleme mit Plugins, die "veraltete" Versionen von Javascript Bibliotheken mitbringen, die dann mit denen kollidieren, die WP selbst mitbringt. Bestes Bespiel ist nun mal Lightbox, denn das hat prototype.js im Gepäck nur eben in Version 1.4 oder 1.5. WordPress selbst bringt aber 1.6 mit und der visuelle Editor beruht auf prototype.js Version 1.6. Da das Lightbox Plugin (in mehreren Versionen) auch nicht davor zurückschreckt, im Admin Interface die "alte" Bibliothek mit laden zu lassen, kann das den visuellen Editor schwer beschädigen in seiner Funktion. Es muß auch nicht Lightbox sein, es kann ein beliebiges, neu installiertes Plugin sein, das eine "veraltete" JavaScript Bibliothek prototype.js benutzt. Alternativ gibt es das Problem auch mit jQuery.js, da hat auch WP eine neuere Version an Board und Plugins versuchen, eine alte mitgebrachte Version zusätzlich zu laden. Check mal deine Plugins als Erstes.
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |