| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 29.09.2005
| Probleme mit Permalink-Einstellung Ich hätte gerne, dass mein Blog (im Root-Verzeichnis installiert) auf meine-seite.com/blog angezeigt wird und die einzelnen Beiträge entsprechend dann unter meine-seite.com/blog/postname, analog dazu die statischen Seiten wie Impressum unter meine-seite.com/impressum. Dass es möglich ist, weiß ich, allerdings führen sämtliche von mit getesteten Einstellungen nicht zu dem gewünschten Ergebnis. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Also ganz naiv gedacht. Trage einfach folgenden Permalink ein: Code: /blog/%postname%/ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 29.09.2005
| Da lag der Hund wohl begraben, ich hab immer beide Sachen getrennt voneinander probiert anstatt zusammen. Jetzt hab ich aber noch einen Schönheitsfehler, den ich gerne beheben würde, wenn das Möglich ist. Situation eins: In den allgemeinen Einstellungen lass ich die Blog-Adresse als meine-seite.com stehen, bei den Permalinks gebe ich /blog/%postname%/ an. Ergebnis: Mein Blog ist entsprechend nicht unter meine-seite.com/blog abrufbar, sondern nur unter meine-seite.com/index.php, die einzelnen Beiträge sehen aber schon mal so aus wie ich das möchte (meine-seite.com/blog/%postname%). Situation zwei: In den allgemeinen Einstellungen schreib ich meine-seite.com/blog als Blogadresse ein, bei den Permalinks /blog/%postname%/. Ergebnis: Mein Blog ist wie gewünscht unter meine-seite.com/blog zu erreichen, die einzelnen Beiträge haben jetzt aber so blöde Links wie meine-seite.com/blog/blog/%postname%, also doppelt gemoppelt. Versuch drei: In den allgemeinen Einstellungen schreib ich meine-seite.com/blog als Blogadresse ein, bei den Permalinks nur /%postname%/ um das doppelte "blog" in den Links zu umgehen ---> funktioniert gar nicht erst. Lässt es sich nachträglich noch so einrichten, dass mein Blog unter meine-seite.com/blog aufrufbar ist UND die Beiträge so aussehen: meine-seite.com/blog/%postname% (also ohne zweimal "blog" drin) oder hätte ich für diese Feinheit doch nicht im Rootverzeichnis installieren dürfen? edit: Mein Themen-Archiv funktioniert so (Situation 1 angewandt), mein Monats-Archiv spuckt so aber Seiten wie meine-seite.com/blog/2007/01 aus, auf denen aber kein Inhalt angezeigt werden kann. Geändert von nowhere (15.06.2008 um 15:34 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Nachträglich lässt sich das natürlich noch ändern. Dazu musst du einfach alle WP-Dateien aus dem root-Verzeichnis in das /blog/-Verzeichnis kopieren, die Blog-URL ändern, und dann diese FAQ beachten: WordPress Deutschland FAQ » WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen In den Permalink-Einstellungen kannst du dann das /blog/ rausnehmen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |