| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 16.02.2008
| Zitat:
die kollation hat nichts mit der darstellung der umlaute zu tun. die kollation bestimmt einzig die _sortierung_ der datenbankwerte (also sonderzeichen vor buchstaben, ö nach oe oder nach o, etc.) schwedisch ist deshalb die grundeinstellung, weil die ursprünglichen mysql-entwickler aus schweden kommen noch ein hinweis zum thema: mysqldumper kann datenbanken wahlweise als iso oder utf-8 im-/exportieren. verwendet man hier die richtigen einstellungen beim export und importiert dann richtig (je nach daten und ziel) reicht zum konvertieren der reine sicherungs- und wiederherstellungsvorgang. die umgebungsvariablen des php-systems und der datenbank müssen dann natürlich stimmen. auch die rückgabeheader des servers sollten den korrekten zeichensatz übergeben, die angabe im html-head kann auch nicht schaden. vorzugsweise läuft alles auf utf-8. Geändert von oio (06.07.2008 um 03:19 Uhr). | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 17.05.2007
| ich glaub, ich habs jetzt auch.. ich hatte nicht alle Umlaute konvertiert, deswegen war alles kaputt und ich dachte, ich könnte das mit dem erwähnten Plugin reparieren. Was ja aber nicht möglich ist, weil die ganze Import-Datei durchs aufspielen unvollständig war und alles offlien gemacht werden musste... Hachja, ich hoffe, das muss ich NIE wieder machen
__________________ Mein Blog |
| | |
| | #13 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 05.01.2008 Ort: Gstaad Switzerland
| Hallo oio, besten dank für die aufklärung der schweden. Was ich trotzdem nicht kappier: mit der ex/import-prozedur hat es bei zwei meiner datenbanken geklappt, bei zwei anderen jedoch nicht... Und schon wieder: der mac empfängt die mails immer korrekt, die dosen jedoch nicht. Könnte das nicht auch am noch nicht installierten servicepack 3 liegen? |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
kann ich etwas nimmer logisch auch nur irgendwie derdenken, kapitulier ich ... [undjetzkommmirkeinermitFrauundso] | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Zitat:
Es gibt bekannte Probleme bei Outlook Express mit den charsets die aber in einer Vollversion von Outlook nicht auftreten (MS behandelt eingehende SMTP Mails in Express anders als in Vollversion). Mit ein paar mehr Informationen könnte man vielleicht der Sache auf den Grund gehen.
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling | |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 05.01.2008 Ort: Gstaad Switzerland
| Zitat:
Welche Clients meine Kunden benutzen muss ich erst noch in Erfahrung bringen. Das würde wohl auch die genannten unterschiedlichen Ergebnisse erklären. Merci codestyling! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |