| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 22.05.2008
| Jetzt hab ich alles gelöscht außer content und config, neu draufgespielt und die Upgrade aufgerufen. Bekam dann folgende Meldung: Zitat:
::: Auch seltsam ::: Ich habe auf dem selben Server in einem Parallelverzeichnis die Installation neu gemacht, gleiches Theme, gleiche Plugins, gleiche htaccess, alles gleich, nur halt eine neue Datenbank. Da funktionierten dann die Permalinks nicht mehr. Hab ich da was übersehen? Wordpress Test 2 | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Ach wegen dem Permalink Problem wollt ihr bestimmt meine htaccess Datei sehen: Code: RewriteEngine On RewriteBase / #uploaded files RewriteRule ^(.*/)?files/$ index.php [L] RewriteRule ^(.*/)?files/(.*) wp-content/blogs.php?file=$2 [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d RewriteRule . - [L] RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(wp-.*) $2 [L] RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(.*.php)$ $2 [L] RewriteRule . index.php [L] |
| | |
| | #13 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Ach gibts da Unterschiede? Ich hab da mal so ein Dreamweaver zu nem Serverpaket dazubekommen. Mit dem editiere ich PHP. Die htaccess ganz normal mit dem Standard Editor von Windoof. Die PHP Dateien hab ich jetzt ja aber alle neue aufgespielt, die dürften nicht vom Dreamweaver betroffen sein. |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Und wie speicher ich als ASCII/ANSI? Ich speicher doch einfach ganz normal als php ab. Wie soll ich das jetzt anders machen? Hab hier im Forum nach diesem BOM Problem gesucht, aber da werd ich nicht schlau draus. Ich nehm jetz mal den Editor und geb dort die Serverdaten in ein frisches config ein. Dann müsste es ja geritzt sein. ... Ich geb die Hoffnung nicht auf. |
| | |
| | #17 (permalink) |
| notepad.exe -> "Speichern unter..." -> da ganz unten steht "Codierung". Da gibts verschiedene Optionen, frag mich jetzt aber nicht welche das BOM speichert und welche nicht. "ANSI" speichert auf jeden Fall keins. Das BOM ist ein Steuerzeichen (3 Bytes lang), welches UTF-8 codierte Dateien kennzeichnen kann. PHP interpretiert dieses Steuerzeichen aber falsch und erzwingt damit eine Ausgabe. Das verursacht dann Fehler wie das genannte "Cannot modify..." Byte Order Mark – Wikipedia Nimm einen vernünftigen Editor, der auch UTF ohne BOM speichern kann. Ich nehme z.B. den hier: .:: NOTEPAD++ ::. Da kann ich im Menü "Format" alles auswählen was ich benötige. |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Es ist noch da. Wenn ich deinen Seitenquelltext im Notepad++ anzeigen lasse, und dann auf "Format -> codiere in ANSI", dann seh ich den BOM. Aber auch erst in Zeile 2. Also wird wohl irgendwo her noch die Leerzeile kommen. Es sind also anscheinend 2 Dateien fehlerhaft. Welche das sind kann ich aber natürlich nciht sehen, ich seh ja nur die Auswirkungen. |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Sag mal kann das sein? Ich installier einen Testblog mit Multilingual Plugin, der RSS funktioniert danach einwandfrei. Und über Nacht kommt dann plötzlich diese Fehlermeldung? Permalinks in der parallelen Installation funktionieren nicht obwohl ich es genau gleich gemacht habe. Ich dreh durch. Sorry, ich glaub ich muß aufgeben. Ich hab jetzt unzählige Stunden und Tage nur in diesen Feed investiert und komm einfach an kein Ziel. Ich möchte doch nur bloggen. Kann mir jemand sagen welche Einschränkungen ich mit dem momentanen Zustand habe? So wie ich von Kollegen gehört habe können die normalen Feedreader das schon lesen, nur eben mein Firefüchslein nicht. Und der Inder-nett Exploder spuckt seltsamerweise Quellcode aus. ![]() Weiß jemand ob die Daten trotzdem an die wichtigsten Dienste übermittelt werden? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |