| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 22.05.2008
| RSS Feed weg - XML Fehler Wordpress Test WP 2.3.3, widgetized Theme, Multilingual Plugin Wenn ich auf der o. g. Adresse auf RSS Feed klicke kommt folgende Fehlermeldung: Zitat:
Hab alle Dokumente mehrfach durchsucht nach irgendwelchen Leerzeichen, Hab das ganze frisch aufgesetzt mit nur wenigen Plugins. Erst funktioniert es noch, paar Stunden später dann nicht mehr. Also ist die Ausschluss-Vorgehensweise schon mal den Bach runter. Auch wiederinstallation von den originalen Dateien hilft nicht, die Feeds kommen nicht zurück. Ich bin jetzt am Ende und weiß mir nicht mehr zu helfen. Dieses Problem ist doch bekannt. Wenn jemand ne Lösung hat (außer Neuinstallation) oder mit vielleicht nen Tipp geben könnte wo ich diesen Fehler suchen muß wäre mir schon etwas geholfen. Ich hab beim selben Provider noch weitere Projekte laufen, da gibts nirgends schwierigkeiten. Nur bei diesem hier. Freu mich sehr auf eure Antworten. | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Es wird am Anfang eine Leerzeile ausgegeben. Diese kann z.B. von einem fehlerhaften Plugin kommen, einer fehlerhaften Core-Datei von WordPress, oder vom Provider. Wenn andere Projekte laufen, dann dürfte der Provider schuldlos sein. Plugins kannst du nur durchtesten, sollten aber in dem Fall auch ausgeschlossen werden können, wie du schreibst. Aber kannst ja nochmal eins anch dem anderen deaktivieren, und gucken ob der Fehler dann weg geht. Ansonsten kannst du WP nur mal neu hochladen (gleiche Version, dann bleibt ja alles erhalten) und nachsehen ob der Fehler dann weg ist. Dann ist ne Core-Datei schuld. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| @MarX, danke für deine Antwort. Habe aber alles von dir beschriebene bereits mehrfach ausprobiert - in allen möglichen Variationen. Ein Freund von mir dem ich dieses Problem gemailt habe hat tatsächlich etwas gefunden. Konkret: 800XE :: WordPress RSS Fehler Leider brachte das in meinem Fall (noch) keine Verbesserung. Muß ich dazu evtl. noch weitere Dateien außer rss und rss2 korrigieren oder ist der Lösungsweg falsch? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Ich weiß zwar nicht, wo nun der Fehler bei Dir liegt, aber das in dem verlinkten Beitrag geschrieben trifft in dieser Form erstmal so nur auf WP bis Version 2.1 zu, danach wanderte der Code von der wp-rss2.php in die /wp-includes/feed-rss2.php. Da steht dann das drin, was früher in der wp-rss2.php stand. Und das mit der php-Umschaltsache stimmt so auch nicht. Ein Schließen des PHP-Modus in einer Zeile und erneutes Öffnen in der nächsten Zeile bewirkt keine Ausgabe des Zeilenumbruchs. Sonst müßte dieser Code ja bereits vier Leerzeilen vor der eigentlichen Ausgabe produzieren, tut er aber, zumindest bei mir, nicht: PHP-Code: Das die (unnützen) Änderungen an den beschriebenen Dateien nichts gebracht haben, zeigt auch, daß es daran eben nicht liegt. Ohnehin ist eine Veränderung der originalen WP-Dateien keine gute Idee. Man macht vielleicht mehr kaputt, als man denkt. Gruß Ingo Geändert von Putzlowitsch (03.07.2008 um 09:06 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hi Ingo, danke für deine Antwort. Wozu ist denn die wp-rss2 dann überhaupt noch gut? Wird die gar nimmer gebraucht? Bei wp-config liegt der Fehler nicht, da kann man imho doch gar nicht so viel falsch machen. Hab nachgeprüft, sind nur die benötigten Werte eingefügt. Ich habe die Plugins alle deaktiviert bis auf die Multilingual Geschichte, weil das schwer rückgängig zu machen ist, und der FCK Editor den ich dafür benötige. Auf einer Neuinstallation gleiche Version mit beiden Plugins und dem selben Theme bringt den RSS Fehler nicht - also Ausschluss. Habe weitere Projekte bei dem Hoster auf selbem Server, überall habe ich RSS Feeds. Daran liegts wohl auch nicht. Geändert von residevil (03.07.2008 um 13:48 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Doch, doch, die wp-rss2.php ist schon noch erforderlich, nur der eigentliche Code wurde ausgelagert und wird dann per include in die Datei eingefügt. Das Dein Problem nicht direkt etwas mit RSS zu tun hat, sieht man auch daran, daß bei Deinen normalen Seiten auch die Leerzeile vorhanden ist, nur wirkt sie sich da nicht direkt sichtbar aus. Gruß Ingo |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Ich meine die Seiten, welche der Besucher Deiner Webseite sieht. Wenn man sich den HTML-Quelltext der Startseite ansieht, steht da auch ganz oben eine Leerzeile, ganau wie im XML-Quelltext des Feeds. Der Browser nimmt das nicht übel, der Feedreader aber schon. Da es in den Seiten und im Feed auftritt, kann man eigentlich die Theme-Dateien ausschließen, denn die werden beim Feed nicht geladen. Gruß Ingo |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Fasse ich mal kurz zusammen: Das Theme scheidet komplett aus. Die Plugins machen bei meinen anderen Projekten keine Mucken, also auch nicht. Bleiben eigentlich nur noch die PHPs von WP übrig. Hab da aber nichts großartig verändert. Ich würde jetzt gerne das ausprobieren: Zitat:
Welche soll ich dazu denn löschen und neu hochspielen? Ich kann ja nicht den ganzen WP Ordner löschen, da bleibt sonst ja nichts erhalten. | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Zitat:
Upgrade − WordDoku (bei gleicher Version sind vor allem die Punkte 3 + 4 wichtig) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |