Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 16:48   #1 (permalink)
MalteHommes
PostRank: 0

linkstrunktur ändern

guten tag leute,

ich habe ein problem bei dem mir villeciht jemand helfen kann:
bei einer seite läuft das wordpress in einem iframe (ja ich weiß das is sch*iße).
das soll nun geändert werden. das läuft so ab. eine php datei zieht sich ein template und ersetzt die platzhalter durch den inhalt der gewünschten seite

dafür muss ich allerdings die gesamte linkstruktur (inkl. admin-bereich) umbauen. ich nehme mal an dass es für sowas kein plugin gibt gibt (falls doch wäre es sehr nett wenn mir jemand sagt wie es heißt).

werden die gesamten links in "link-template.php" erstellt, oder auch noch an anderer stelle? vielen dank im voraus!

mfg euer Malte

Geändert von MalteHommes (04.07.2008 um 16:59 Uhr).
MalteHommes ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 05.07.2008, 03:58   #2 (permalink)
Ammaletu
PostRank: 9

Benutzerbild von Ammaletu

Zitat:
das soll nun geändert werden. das läuft so ab. eine php datei zieht sich ein template und ersetzt die platzhalter durch den inhalt der gewünschten seite
Kann sein dass ich es aufgrund der späten Stunde bloß nicht mehr kapiere, aber soll das heißen, Du willst quasi die HTML-Seite nehmen, die bisher das iFrame enthielt, und dieses iFrame durch den jeweiligen WordPress-Inhalt ersetzen?! Das kann nicht funktionieren, da kriegst Du ja wieder HTML bei raus, ohne jede Dynamik. Das wäre wie ein Schnappschuss von Deinem WordPress, mehr nicht. Oder verstehe ich es jetzt wirklich nicht?!

Die Lösung sieht doch eher so aus, dass Du im WordPress-Template eventuell zusätzliche Seiten-Bestandteile (die vorher außerhalb des iFrames dargestellt wurden) einbaust. Im WP-Backend wird das vermutlich nicht gehen, muss ja aber vielleicht auch nicht.

So, und wieso musst Du jetzt die Linkstruktur ändern? Verweist das iFrame auf eine andere Domain? Falls ja, mach einen DB-Dump und ersetze die URL darin oder such Dir ein Plugin, welches das direkt in der Datenbank ersetzt (habe gerade keinen Link parat, wird aber öfters mal im Forum erwähnt, also ggf. mal Forensuche nutzen).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht