| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 26.09.2004 Ort: bruchsal
| Warning: mysql_error() - wp_list_bookmarks hallo zusammen, ich hab hier (FC Rettenberg e.V. 1970) folgendes problem: in meiner datei right-sidebar.php steht: <?php wp_list_bookmarks('title_li=&categorize=0'); ?> das führt zu folgender fehlermeldung, auch wenn ich alle plugins deaktiviere: Warning: mysql_error(): 8 is not a valid MySQL-Link resource in /data/htdocs/web101/html/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 283 finde hierzu leider nix im forum. hat jemand eine idee? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hi ingo, du hast recht, daran liegts: <?php include ('/data/htdocs/web101/html/ergebnis_bild.php'); ?> <?php include ('/data/htdocs/web101/html/ergebnis_text.php'); ?> steht ein paar zeilen obendran.... weisst du eine lösung für mich? danke & grüße daniel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Naja, ab PHP 4.2 gibt es dafür einen Parameter in der mysql_connect-Funktion: PHP: mysql_connect - Manual Hier kann man mit dem Parameter $neue_Verbindung festlegen, das in jedem Fall eine neue Verbindung aufgebaut wird. Du müßtest den Code in den Ergebnis-Dateien entsprechend anpassen. Gruß Ingo |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ....ich hab jetzt mysql_close($db); einfach mal aus der Datei "ergebnis_text.php" gelöscht. Jetzt funktioniert zwar alles, aber ich bin mir unsicher, ob das so korrekt ist und später an anderer Stelle zu Fehlern führen kann. Gruß |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wie gesagt, ergänze doch einfach beim mysql_connect den oben genannten Parameter. Wordpress selbst macht es übrigens auch so: PHP-Code: Ingo |
| | |
| | #7 (permalink) |
| da php nicht wirklich mein fachgebiet ist, muss ich nochmal doof nachfragen.... etwa so??? --> "ergebnis_text.php" /* Datenbank öffnen */ $db=mysql_connect("localhost", "web101", "passwort", $neue_Verbindung) or die ("<b> Keine Verbindung zum Server! <b>"); oder hattest du an ganz anderer stelle gemeint? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Das ist schon fast richtig, so müßte es aussehen: PHP-Code: Gruß Ingo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |