| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 25.03.2007
| Wordpress "includieren" Hallo Zusammen Ich möchte mal wieder eine Wordpress Seite in ein Design einbinden. Dieses Design besteht komplett aus CSS und nun wollte ich es per "include" einfügen, doch es geht nicht. Kann man überhaupt eine statische Seite von Wordpress so einbinden? Und wie müsste der Code aussehen? So sieht es derzeit bei mir aus (wäre auch "line 44"): PHP-Code: Liebs Grüessli Nadine |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| include und HTTP-URLs geht in 99.99% der Fälle schief. include ist nicht dafür gedacht. Versuchs mal hiermit: PHP: file_get_contents - Manual Ansonsten kannst du den WP-Blog-Header einbinden (und dir so alle WP-Funktionen verfügbar machen), und dann über einen normalen Loop diese Seite holen: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo marX Danke für deine Hilfe. Habe mal deinen Code übernommen und der schaut nun so aus (scheint auch der richtige Pfad zu sein): PHP-Code: Zwar erscheinen paar Thumbnails, doch mit der eigentlichen Seite hat es nicht viel zu tun, siehe: By Ashy | Hundefotografie von Nadine Alshut » Shootings Und nun? Liebs Grüessli Nadine |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Jupp, sieht schon richtig aus, die Bilder sind ja auch da. Was fehlt dir nun? Der Titel? the_title() kennst du ja sicher... Mein Beispiel von oben ist ja nur ein Minimalbeispiel, das kannst du beliebig mit Template-Tags etc. garnieren und würzen. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Also, nochmal von vorn. Das ist kein Plugin, sondern quasi der umgekehrte Weg. Du holst dir sämtliche WP-Funktionen über den Blogheader in deine Seite. Damit hast du natürlich alle Möglichkeiten, die du in WP auch hast. Sprich du kannst hier quasi ein eigenes Template mit WP-Funktionen zusammen basteln und stylen. Ein etwas umfangreicheres Beispiel - welches vielleicht eher wie ein WP-Template aussieht - wäre: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Nein, nein, dass das kein Plugin ist, habe ich verstanden, ich meinte nur, wie ich das "mygallery"-Plugin da rein bekomme. Habe das Grundprinzip nun verstanden, denke ich. Es ist quasi eine PHP-Seite eines Templates, die ich selber mit "Template-Tags" gestalten kann, wie eben zum Beispiel die bei jedem Template dabeiliegenden "index.php". Doch bin leider zu dumm das zu erstellen, gerade eben der Code des CSS. Habe gerade mal andere Templates angeguckt und da steht zum Beispiel das: PHP-Code: Tut mir leid, aber bin echt nicht, der PHP logisch "lesen" und erstellen "kann" Danke für deine Hilfe! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Ich frag mich grad, ob das Vorgehen für dich überhaupt sinnvoll ist... spätestens bei Links zu anderen WP-Inhalten wird das kompliziert. Ich würde an deienr Stelle eher den anderen Weg gehen, und das entsprechende WP-Template anpassen, so das es so aussieht wie die andere Seite. Also deren Sidebars u. Header im WP-Template includieren. Was spricht eigentlich dagegen die gesamte Seite in WP zu übernehmen? |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Übrigens, ich brauche keine Links zu anderen Wordpressinhalten! Ich möchte nur eine Seite, die die ich eh verlinkt habe, "includieren" und mehr nicht. Ich will keine weiteren Features nutzen oder eben verlinken. Ich möchte nur mein CSS haben und "mygallery". Einen Frame kann ich nicht nutzen, denn dann lädt "mygallery" die Bilder nur in diesen und dafür sind die Bilder zu gross und man müsste scrollen. Hach, Webdesign... | |
| | |
| | #10 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |