Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2008, 23:06   #11 (permalink)
PostRank: 1

Fehler auch ohne index.php

Ich hab den letzten Branch runtergeladen, der Bug ist nicht gefixt. Verwende ich www.example.com/nachrichten/ für den Blog, wird die erste Seite korrekt angezeigt. www.example.com/nachrichten/page/2 oder Links auf Kategorien funktionieren nicht.

Da ich keine Zeit hab, das selbst du fixen muss ich leider auf die mod_rewrite verzichten. Schade.
Harald Kampen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 06:12   #12 (permalink)
PostRank: 0

Hallo, was meinst Du ? auf mod_rewrite auf dem Server verzichten ? Wenn ja, dann ist Word Press in dieser Version "Käse" für mich.
Ich benötige unbedingt mod_rewrite, da ich auch noch etliche andere Anwendungen am Server laufen habe.

LG
cd64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 09:27   #13 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Zitat von cd64 Beitrag anzeigen
Hallo, was meinst Du ? auf mod_rewrite auf dem Server verzichten ? Wenn ja, dann ist Word Press in dieser Version "Käse" für mich.
Ich benötige unbedingt mod_rewrite, da ich auch noch etliche andere Anwendungen am Server laufen habe.

LG

für alle, die vorher nur Permalinks hatten, weil sie *index.php* dransetzten, gibts hier in dem Thread einen Link zur Hilfe,

für alle anderen funktionieren die Permalinks, wenn der Server die Voraussetzungen liefert

lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 17:05   #14 (permalink)

Hallo,

habe doch weiter oben geschrieben, dass bei mir dieser fix nicht greift, ich meine der hier erwähnte Link.

Das Problem besteht nach wie vor, ich kann nur die Standardeinstellung der permalink verwenden, sonst liefern diese eine 404 Seite. Entweder ist bei mir was falsch eingestellt, oder was Anderes Schuld.

Bin leider Neuling und habe schon alles probiert. Module ausschalten und nacheinander wieder einschalten, alles negativ. Permalink Standard-Einstellungen oder darauf verzichten.

LG
Alt 04.08.2008, 21:03   #15 (permalink)
PostRank: 2

Zitat:
Zitat von cd64 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe doch weiter oben geschrieben, dass bei mir dieser fix nicht greift, ich meine der hier erwähnte Link.

Das Problem besteht nach wie vor, ich kann nur die Standardeinstellung der permalink verwenden, sonst liefern diese eine 404 Seite. Entweder ist bei mir was falsch eingestellt, oder was Anderes Schuld.
LG
Kein Problem, jetzt mal in Zeitlupe:

Im Administrationsbereich klickst du -> Einstellungen -> Permalink an.
Dort trägst du ein:
Bei Kategoriebasis: "/category"
Bei Tags: "/tags"

Weiter oben auf der selben Seite wählst du an: "Benutzerdefinierte Struktur"
In das Eingabefeld trägst du ein, wie deine alte Permalinkzeile aussah. Ich hoffe du hast die noch. Falls nicht hilft nur ausprobieren. Probiere mal
Code:
/index.php/archives/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/
Anschliessend ganz unten : Einstellungen speichern.
Dann dein Blog aufrufen und testen.
Sag Bescheid ..
Gersprenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 08:30   #16 (permalink)

Hallo Gersprenz,

endlich tut sich was. Jetzt bekomme ich zwar keine serverseitige 404-Site mehr, aber dafür eine 404-Blog Site:

Also wenn ich einen Tag anklicke, dann

Fehler 404: Keinen Eintrag gefunden.

Eigentlich müsste er bei jedem Tag zum zugeordnetem Artikel hüpfen, das tut er aber leider nicht.

Irgendwo muss ich wahrscheinlich noch eine andere Einstellung beachten oder ändern, aber als Newbie leider nicht so leicht sich damit rumzuschlagen. Vielleicht weisst Du auch hier Abhilfe ? Ist es richtig, dass jetzt überall steht: www. /index.php/tags/.... ? Kann man die index.php nicht "verschwinden" lassen ?

LG
Conny
Alt 05.08.2008, 09:38   #17 (permalink)

Vergiss bitte erstmal, die index.php-Anzeige zu plätten. Das ist was für später.
Variiere doch bitte stattdessen die Zeile bei benutzerdefiniert.
Konkret: Nimm abwechselnd die einzelnen Variablen heraus und teste jeweils ob es geht.

Schade, daß nicht mehr passiert ist. Mehr Tipps zum Abarbeiten kann ich dir nicht antun. Man müsste bei deinem WP an zwei, drei Schrauben drehen, und schauen was dabei passiert.
Alt 05.08.2008, 12:06   #18 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Hast du überhaupt eine .htaccess Datei im Hauptverzeichnis liegen?
Alt 05.08.2008, 16:57   #19 (permalink)

@ Alphawolf

selbstverständlich habe ich eine .htacces im Root, so wie auch WP im Root ist, also keinen Unterordner.

@ Gersprenz

Ich habe alle möglichen Kombinationen probiert. Die Kategorien-Basis habe ich wieder rausgenommen. Jetzt werden die Tags ordendlich verlinkt, also keine 404-Seite mehr.

Aber ich hänge bei den Kategorien. Dort ist die Verlinkung falsch. Im Artikel admin wird ein anderen Link angezeigt, als wenn ich im Blog gehe und mit der Maus drüberfahre. Wo kann ich diese Links abgleichen ? Habe im Artikel und auch in der Kategorie den permalink schon angepasst, also gleich bei beiden, aber der wird zwar übernommen, aber dann wieder zurückgestellt. Woran kann das liegen ?

LG
Alt 05.08.2008, 17:37   #20 (permalink)

Ich weiss es nicht wirklich. Mal ein Tipp, den Versuch ist es wert:

Log aus dem Wordpress Administrationsbereich aus (rechts oben "Abmelden")

Schreib diese Zeile mal in deine wp-config.php zu den anderen mit define beginnenden Zeilen dazu.
Code:
define('RELOCATE', true);
Anschliessend ruf bitte nur diese Zeile im Browser auf:
Code:
http:[URL zu deinem Wordpress einsetzen]/wp-login.php
Log mit Namen und Passwort ein.
Anschliessend probier den Aufruf der fehlerhaften Links (und lösche die eingesetzte Zeile wieder aus der wp-config.php.)
Was verändert? Sag Bescheid.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht