Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 07:38   #1 (permalink)
PostRank: 3

WP 2.6 - Permalink und index.php

Bei WP 2.6. gibt es einen Bug, der alle betrifft die als Permalink
"/index.php/[was auch immer dann folgt]/"
benutzen.

Der Fehler bewirkt, daß Seitenaufrufe / Kategorien Aufrufe einen 404 Fehler werfen.

Ich hab ein paar Stunden gebraucht, um alle üblichen Verdächtigen auszuschliessen und fand die rettende Lösung heute morgen im englischen WP Forum.

Im WP-Adminbbereich auf derselben Seite ("Permalinks") bei den Einstellungen "Kategorien Basis" und "Tag Basis" irgendwas (z.B. "Kategorien" und "Tags") eintragen.

Gefunden dort WordPress › Support » FIX: 2.6 Permalink issues with "index.php"
Gersprenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 19:07   #2 (permalink)
PostRank: 0

Leider hat das bei mir nicht geholfen auf meinem Blog Recht Medial - von Rechtsanwalt Marian Härtel - Berlin

Ich habe so langsam schon alles ausprobiert, sobald ich irgendwas anderes als die Standardeinstellung nehme (ob mit oder ohne Werte bei "Optional") findet er die Links nicht..die .htaccess habe ich schon mehrmals gelöscht und neu hochgeladen etc..

Gestern mit WP 2.5 war alles in Ordnung.

Gibt es sonst noch eine schlaue Idee?
alphateddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:35   #3 (permalink)

Danke,

das hat mich auch fast zur Weißglut getrieben. Jetzt geht es wieder.
sjaekel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 22:18   #4 (permalink)
PostRank: 3

Zitat:
Zitat von alphateddy Beitrag anzeigen
Leider hat das bei mir nicht geholfen auf meinem Blog Recht Medial - von Rechtsanwalt Marian Härtel - Berlin

Ich habe so langsam schon alles ausprobiert, sobald ich irgendwas anderes als die Standardeinstellung nehme (ob mit oder ohne Werte bei "Optional") findet er die Links nicht..die .htaccess habe ich schon mehrmals gelöscht und neu hochgeladen etc..
Wie ich eben bei einem Besuch deines Blogs bemerke funktioniert alles wieder? Wie hast du das Permalink Problem gelöst? Sag doch noch mal was dazu.
Gersprenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:28   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Gersprenz Beitrag anzeigen
Wie ich eben bei einem Besuch deines Blogs bemerke funktioniert alles wieder? Wie hast du das Permalink Problem gelöst? Sag doch noch mal was dazu.
Nachdem bei mir nichtmal ein Downgrade auf 2.51 mehr funktioniert hat, bin ich fast verzweifelt. Ein Blick in den Apachekonfiguration offenbarte dann aber dass Mod-Rewrite nicht inkludiert wurde. Also entweder hat Strato auf dem virtuellen Server - zufällig - mit einem 2.6er Update ein internes Update aufgespielt, in welchen Mod_rewrite vergessen wurde, oder ich spinne
alphateddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 14:00   #6 (permalink)

Habe das selbe Problem... und würde gern nur irgendwas ändern in den Permalinkeinstellungen - allerdings wird mir beim Absenden der Einstellungen der Quelltext der permalink.php angezeigt.

Wie kann ich da jetzt was eintragen? Via phpmyadmin kann ich die Felder für Kategorie-Basis und Tag-Basis nicht finden um da etwas einzutragen.

Kann man in den nächsten 2 Tagen ein Bugfix erwarten seitens der Entwickler oder wäre ein Downgrade sinnvoll, was hier ja schon bei einem nicht funktionierte.

Edit: habe die htacces umbenannt und konnte darauf hin die Kategorie sowie Tag Basis eintrage. Geht wieder alles.

Geändert von alöx (19.07.2008 um 14:37 Uhr).
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 15:11   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Gersprenz Beitrag anzeigen
Bei WP 2.6. gibt es einen Bug, der alle betrifft die als Permalink
"/index.php/[was auch immer dann folgt]/"
benutzen.

Der Fehler bewirkt, daß Seitenaufrufe / Kategorien Aufrufe einen 404 Fehler werfen.

Ich hab ein paar Stunden gebraucht, um alle üblichen Verdächtigen auszuschliessen und fand die rettende Lösung heute morgen im englischen WP Forum.

Im WP-Adminbbereich auf derselben Seite ("Permalinks") bei den Einstellungen "Kategorien Basis" und "Tag Basis" irgendwas (z.B. "Kategorien" und "Tags") eintragen.

Gefunden dort WordPress › Support » FIX: 2.6 Permalink issues with "index.php"

Großartig, vielen Dank für den Hinweis! Ich bin fast wahnsinnig geworden, und mein Klient wollte mich lynchen...

René

Pimpettes | Essenistfertig.net
gonz0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 16:52   #8 (permalink)

Benutzerbild von pirchner

Ein Stein

Was da jetzt gerumpelt hat, war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. Das permalink/index.php Problem hat mir schlaflose Nächte bereitet, weil sich die Lösung einfach nicht erschließen wollte. Habe sogar eine vergleichbare Installation auf einem anderen Server unternommen - mit demselben Fehler 404-Ergebnis.
Es geht doch nichts über die "wisdom of communities"!

muchas gracias!
pirchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 16:53   #9 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

3 Sprachen in einem Beitrag. Respekt.

Ich möchte diesen Beitrag auch gleich als Aufruf dazu zu nutzen, mir Luftfächer gegen die Hitze zuzusenden. Danke.
Alt 30.07.2008, 18:19   #10 (permalink)
PostRank: 1

Hallo,

was habt Ihr wo eingestellt, bzw. gemacht ? Ich bin blutiger Anfänger und seit vor ein paar Std. gingen die Links noch, jetzt nur noch in der Einstellung Standard, alle anderen Einstellungen liefern einen 404.

Bin absoluter Neuling und auch kein Prpgrammierer, also bitte Anleitung für Dummies.

Danke

Conny
cd64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht