| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 21.07.2008
| Einzelne Kategorien innerhalb "statischer" Seiten ausgeben Hallo. Ich habe mir in meinem Blog eine Topnavigation erstellt, die aus sieben statischen Seiten besteht, zuzüglich der Blogindex natürlich. Ich möchte es nun so einrichten, dass fünf dieser sieben statischen Seiten jeweils eine Kategorie des Blogs ausgeben. Diese fünf Seiten sollen also im Endeffekt so aussehen, wie der Blogindex (bzw index.php) aber eben nur mit den Artikeln der Kategorie. Wie stelle ich das an? WordPress wird ja sicher eine PHP Funktion haben, die jede einzelne Kategorie aufrufen kann. Wenn ich zum Beispiel wp_list_categories('include=id;') verwende, bekomme ich zwar nicht die Artikel angezeigt, aber einen Link mit dem Titel-Attribut "Alle in *Kategorie* gespeicherte Artikel anzeigen". Mit einem Klick werde ich dann logischerweise zur Kategorie weitergeleitet (wordpress/category/name der kategorie/). Kann ich diese PHP Funktion (oder wie auch immer WordPress die Anzeige ermöglicht) nicht auch einfach in die Seite einfügen? Wenn ja, welchen Befehl muss ich dort ausführen lassen? Möglicherweise gibt es alternativ auch PlugIns, die das managen, aber ich bin leider noch nicht auf eines gestoßen. Bin für eure Hilfe sehr dankbar, da mir sehr viel dran liegt, das schnellstmöglich zu lösen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Ich weiß ja nicht, wie gut du dich auskennst. Erst musst du ein Seitentemplate erstellen...also eine PHP-Datei nach deinem Gusto im Ordner deines Themes. Ganz am Anfang in der Datei muss das stehen: PHP-Code: Template Tags/query posts − WordDoku Kurzes Beispiel: PHP-Code:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danke für deine Antwort. Mit PHP kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber solche Dinge sollte ich eigentlich noch bewältigt bekommen. Ich bin nun einfach mal schlicht deinem Beispiel gefolgt, bekomme aber keine Ausgabe auf der Seite. Zunächst habe ich eine kategorie1.php angelegt und in den Ordner meines Themes hochgeladen (zu den anderen Templates eben). Ihr Inhalt ist folgender: PHP-Code: Nun ging ich hin und habe den Inhalt der statischen Seite angepasst, in der ich folgendes eintrug: PHP-Code: Was mache ich denn falsch? Geändert von p0mmeluff (21.07.2008 um 22:01 Uhr). Grund: [code] in [php] umgewandelt.. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Nein, du bist nicht nach meiner Vorgehensweise vorgegangen...du musst das über das Seitentemplate machen! Wenn du einfach PHP-Code direkt in den Seitendeditor einträgst, dann wird dieser nicht ausgeführt. Sprich die beiden Beispiele die ich gezeigt habe müssen in die gleiche Datei.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Aaah.. wie dumm von mir. Ich habs nun korrigiert und es klappt einwandfrei! Ich kann sogar auf das zusätzliche Template verzichten, indem ich die Befehle einfach innerhalb eines PHP-Code: Vielen Dank! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 23.07.2008
| Wie integriere ich hier den <!--more--> tag, also so, dass der angezeigt wird und nicht der komplette Post? Kann ich außerdem costum fields anzeigen/auslesen lassen? Ich bräuchte eine "Lebensdauer" für bestimmte Beiträge, d.h. das die Beiträge nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (Datum) angezeigt werden und dann aus der Auflistung verschwinden. Ist das mit custom fields machbar? Vielen Dank für jegliche Hilfe! <?php query_posts('cat=4');?> <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?> <?php the_title(); ?><br /> <?php the_content(); ?> <?php endwhile; endif; ?> |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |