| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.07.2008
| Browser Cache Hallo zusammen, auf meiner Blog Seite werden neu erstellte Artikel/Kommentare/Seiten etc. nur angezeigt, wenn ich die Daten aus dem Browser Cache (Internet Explorer / FireFox) lösche. Ansonsten wird mir immer der alte Content angezeigt. Technische Details: Ich benutze Wordpress in der Version 2.6 mit deutschem Langpack Provider ist Strato Hat jemand in diesem Bereich bereits erfahrungberichte oder einen Lösungsansatz? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Xorion |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Es könnte sein, dass Dein Server den Browser anweist, die Sachen länger als üblich zu cachen. Poste doch mal die URL der Seite, dann können wir schauen, ob das bei uns auch auftritt (naja, nur wenn Du dann auch was Neues schreibst auf der Seite, klar). Aber zumindest kann man dann mal schauen, was für Caching-Anweisungen Dein Server mitschickt.
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| wenn man zb eine Searchhistorie verwendet im Firefox , dann ist dieses Verhalten normal, lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => |
| | |
| | #4 (permalink) |
| erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich habe es mit verschiedenen Browsern (Opera, Firefox, IE) ausprobiert, auch an unterschiedlichen PC´s. Es tritt immer der gleiche Fehler auf, dass die Seite fast in allen Fällen aus dem Cache geladen wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass Wordpress das Caching übernimmt oder gibt es einen Befehl der den Cache ausstellt. Vielleicht auch eine andere Lösung. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Die Seite heißt: Schönen Feierabend: Ein neues WordPress-Weblog MFG, Xorion |
| | |
| | #5 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| ...hmm verwendest du vielleicht ein Cache Plugin? lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Hast Du das Wordpress am 20. Juli installiert? Der Server sendet aus irgendeinem Grund vermutlich als Datum der letzen Änderung das Datei-Datum der index.php, und nicht den im Worpdress gesetzten Wert. Das Problem wurde hier schon öfter angesprochen, eine Lösung gab es allerdings noch nicht: Falscher Beitrag Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| das genaue Datum der Installation kann ich gerade nicht rausfinden. (Sitze auf der Arbeit). Habe auf verschiedenen Rechnern ausprobiert, ob der Content sich aktualisiert. Leider bleibt der Content auf allen Rechnern der alte. Ich werde versuchen Heute Abend Wordpress erneut zu installieren und hoffe, dass der Fehler damit behoben ist. P.S. Könnte jemand freundlicherweise auf meinen Blog gehen und einen Kommentar schreiben und schauen, ob er direkt eingefügt wird und auf der Startseite ebenfalls für den Artikel angezeigt wird (Die Url steht in meinem vorletzten Beitrag, will sie nicht wieder ins forum spammen) MFG Xorion |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Interessanterweise wird beim RSS-Feed als "Zeitstempel" immer das aktuelle Datum und die Uhrzeit ausgegeben. Beim Feed soll es aber eigentlich so ein, daß Datum und Zeit der letzten Änderung zurückgegeben werden. Ich bezweifle eher, daß eine Neuinstallation wirklich das Problem behebt. Allerdings kann ich auch keinen besseren Vorschlag machen. Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| mal ganz blöd gefragt: "Wieso klappt das bei anderen Blogs und bei meinem nicht?" Ich meine ich kann ja keinen blög hosten, der immer alten Content anzeigt. Könnte es am Theme liegen oder an der Version von WordPress. MFG Xorion |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |