| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Das sollte nicht passieren. Klingt eher nach einem Konfigurationsproblem im Router.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #15 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 28.05.2007
| hi mikeem, darf ich fragen: hast du xampp lokal installiert? oder verwendest du einen anderen server (also bei xampp apache) weil ich habs mit xamo nicht hinbekommen meine lokal installation vin extern zugänglich zu machen... und generell eine frage: was spricht gegen relatuve urls bei wordpress? ich habe eine lokale installation mit vielen bildern, die später auf einen anderen (öffentlichen) server wandern wird. alle bilder umzustellen wird mühsam (event. search and replace plugin). da bieten sich eigentlich relative urls an, oder? danke und grüsse tiggerkater |
| | |
| | #16 (permalink) | ||
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #17 (permalink) |
| @marx hi marx, eine frage noch: wenn du die datenbank exportierst (in php myadmin nehme ich an): wie genau gehst du vor: als zip oder sql speichern und dann einfach die datei nach "http://localhost.." dursuchen und mit der neuen url ersetzen, oder verwendest du ein plugin, das die einträge in der datenbank ersetzt? und meine zweite frage betrifft den threadersteller als auch interessierte leserinnen und leser: wo kann es haken, wenn ich es beim besten willen nicht hinbekomme, dass auf meinen localen xampp(apache)server bzw. die dort verweilende wordpress installation zugegriffen werden kann? das höchste der gefühle war eine stylesheet- und bilderlose website, das wars aber auch schon. ich habe versucht xampp zu konfigurieren, ich habe dyndns probiert und auch die host datei angepasst - nix geht. komischerweise war es möglich von aussen auf die xampp konfigurationsseite zu gelangen, nur mit schwierigkeiten (s.o.) auf die wordpress-index seite, die ja im htdocs ordner liegt. kann es daran liegen? ich habe keine ahnung, und für einen website-beta-test wäre das noch toll. ich habe die hoffnung allerdings aufgegeben. vielleicht hat ja noch jemand eine idee... beste grüsse und danke horst |
| | |
| | #18 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Noch dazu passend: WordPress Deutschland FAQ Wie kann ich WordPress auf meinem heimischen Rechner installieren? | ||
| | |
| | #19 (permalink) |
| hi marx, danke für den link, das klappt auch alles, auch übers netzwerk ist mein wordpress erreichbar (ip adresse statt localhost) aber eben nicht übers internet. das ist es ja was mich ärgert. habe auch eine weiterleitung am router eingestellt, aber scheinbar hilft nichts. deshalb wollte ich den threadsteller auch fragen, ob er ein geheimnis hat, warum es bei ihm geht...ob er in xampp was spezielles konfiguriert hat - keine ahung. (dort kann man auch host angeben, hab aber auch in xampp schon unzählige varianten durch..) bin ratlos. danke und grüsse horst |
| | |
| | #20 (permalink) |
| DynDNS geht problemlos, hatte ich hier auch schonmal geschrieben. Natürlich muss dein Router das unterstützen, da gibts sicher irgendwo ne Einstellung im Routermenü. Ansonsten alles wie hier im Thread beschrieben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |