| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.08.2008
| UTF-8 Problem! Hallo Leute, hab seit Tagen plötzlich das Problem, dass mir im FrontEnd-Bereich statt Umlauten (zB.: ä -> ä) angezeigt wird. Es liegt sicher nicht an der Browser-Konfiguration. Verwende: WordPress 2.6 DE-Edition Bitte um eure Hilfe. Kann mir einfach nicht vorstellen was es da haben könnt. lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| URL zum Blog? Wo tritt das auf? Theme? In einem Beitrag? In allen Beiträgen? Was sagen die HTTP-Header? |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.08.2008
| Zitat:
Wo tritt es auf: In Überschriften und in Artikel'n selbst, also in allen Beiträgen! Theme: Concrete Avenue (Widget-ready) 04.00 (de, en) von Mark Dynét HTTP-HEADER (Ergebnis von http://web-sniffer.net/): PHP-Code: | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Schau mal hier: Editing wp-config.php « WordPress Codex 1.7 Database character set 1.8 Database collation (Falls die Zeilen bereits vorhanden sind, dann kannst du's auch mal mit auskommentieren versuchen,) Zitat:
Aber passt ja. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 15.08.2008
| Vielleicht sollte mal in der Dokumentation hier: Download » Sprachdatei - WordPress Deutschland darauf hingewiesen werden, dass man nicht einfach nur bei WPLANG 'de_DE' angeben muss, wenn man UTF-8 nutzen will. Bei mir jedenfalls kam es dann zu Problemen im Theme. Dort wurden dann die Credits der Übersetzer mit angezeigt ^^ Ich habe es dann so gelöst: Code: define ('WPLANG', 'de_DE.UTF-8');
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |