Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2008, 11:57   #1 (permalink)
PostRank: 5

Fehler bei "Multimedia einfügen"

Hab seit 2-3 Tagen ein Problem mit dem Einfügen von Multimedia Dateien.

Wenn ich in einen Artikel oder einer Seite ein Bild einfügen will und auf den Button "Bild einfügen" klick, dann öffnet sich zwar die Lightbox mit dem Fenster, aber anstatt der Option ein Bild hochladen zu können oder auswählen zu können, steht da nur folgende Meldung:

Ist das Ihre Absicht?
Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich das Plugin "Nextgen-Gallery" nutze? Wie kann ich dieses Problem am Besten lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe...
cester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 15:20   #2 (permalink)

Hat zu diesem Problem keiner eine Vermutung woran dies liegen könnte? Vielleicht an einer PHP-Einstellung oder Zugriffsrechte?
Alt 17.11.2008, 10:23   #3 (permalink)
PostRank: 2

hatte genau das gleiche, als ich für nen freund wordpress installiert habe (2.6.2).

ich hatte schon überlegt ob es am browser, bzw. betriebssystem liegt. ich nutze ubuntu und firefox und da funktioniert es wunderbar, mein freund nutzt vista und explorer (habs aber auch mit firefox probiert).
maery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 12:15   #4 (permalink)

Das Problem lag an einem Kontakt-Plugin. Hatte das Plugin deaktiviert und dann ging es wieder... komisch
Alt 17.11.2008, 14:20   #5 (permalink)

Benutzerbild von Michi91

wenns der flash uplaoder nicht tut den anderen nehmen

und wenn es dann immernoch nicht tut mal den pfad zum upload ordner in den einstellungen setzen
Alt 17.11.2008, 14:41   #6 (permalink)

ja aber das seltsame ist, dass es abhängig vom betriebssystem funktioniert oder eben nicht. über mein ubuntu/firefox system kann ich problem los hochladen (in jeglicher form, mit flash und ohne flash), bei meinem freund über vista/explorer (und auch firefox) kommt eben diese oben genannte meldung... und die lässt sich nicht weg klicken.

welches kontakt plugin verwendest du, cester?
Alt 17.11.2008, 14:54   #7 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von maxe

Ich würde es jetzt mal spontan auf den FlashPlayer10 schieben: Adobe Flash Sicherheitsproblem - Problem mit dem Mediauploader « WordPress Deutschland Blog
maxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 16:45   #8 (permalink)

super, danke. das ist mal ein ansatzpunkt, genau was ich mir vorgestellt habe. wenns hilft, schreib ich nochmal, wenn nicht dann auch.
Alt 17.11.2008, 17:00   #9 (permalink)

also das klingt schon einleuchtend, noch dazu, weil ich weiß, dass ich noch flash 9 installiert habe (10 kommt dann beim update von ubuntu 8.10, welches ich in ein paar wochen durchführe).

aber ist das dann wirklich so, dass das "media center" beim aufrufen diese probleme von sich gibt, mit der oben beschriebenen fehler anzeige? ich kann mir nämlich vorstellen, dass dann der konkrete upload nicht mehr funktioniert, aber sich das pop up dennoch öffnet und man eben auf auf den html upload umstellen könnte. der fehler ist aber, dass das ganze mediacenter sich nicht öffnet.

und warum funktionierts es dann, wenn cester das andere plugin deaktiviert?

so vermute ich eher eine sache mit der firewall oder was auch immer, denn das javascript kann es nicht sein, weil die lightbox auf dem vista rechner funktioniert.

vielen dank also, aber ich glaube das ist es nicht. noch jemand anderes eine lösung?
Alt 17.11.2008, 17:11   #10 (permalink)

Ui, ich weiß nicht mehr so recht welches es war. Verwendest du eins? Schreib bitte mal deine Plugins auf, dann kann ich dir sagen ob der "übeltäter" dabei ist...

Wie gesagt, ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Hatte das Problem bei zwei verschiedenen Blogs und bei allen zweien war das Plugin Schuld... also ich behaupte jetzt mal es war das Plugin, weil nach dem deaktivieren ging es plötzlich wieder...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht