| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 26.10.2005
| Erweiterte Schreibfunktionen deaktivieren Hallo, ich möchte, dass man die "Erweiterten Schreibfunktionen" gar nicht mehr anmachen kann, z.B. in dem man den Button "Erweiterte Schreibfunktionen" in der Einfache-Schreiboptionen-Maske entfernt. Noch lieber wäre es mir, wenn man das Ganze an einen User-Level koppeln könnte. Also, z.B. ab User-Level 3 kann man auf "erweiterte Schreiboptionen" stellen. Hat jemand Vorschläge? Gruß, Volker |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Weiß keiner was zu dem Punkt? Vielleicht kennt einer ein gutes Plugin. Ich bereite einen Multi-Autoren Blog vor, in dem auch DAUs schreiben werden. Ideal wäre ein besonders DAU-freundlicher Schreibbereich, der ab einem bestimmten User-Level zum Tragen kommt, z.B. ab 3 abwärts. viele Grüße, Volker |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 03.09.2004
| N'abend Volker Ich schätze mal, dass am Sonntagabend der Glühwein auf dem Christkindlmarkt dann doch stärker lockt, als das Forum. Ich denke nicht, dass hier ein Verständnisproblem vorliegt, sondern das ganze ist vielmehr eine Frage Deiner Geduld. Wir machen das alles hier in unserer Freizeit und so bitte ich Dich um Verständnis, wenn wir nicht gleich zur Stelle sein können und zur Weihnachtszeit vielleicht sogar mal nur zögerlich wollen. Ansonsten: Hast Du mal im Administrationsbereich unter Optionen->Schreiben die erweiterten Dingendsda ausgeschaltet? Damit hättest Du es für den allgemeinen Gebrauch erst einmal "eingeklappt" Reicht Dir das immer noch nicht, dann mußt Du operieren. Und zwar im Ordner wp-admin. Dort suchst Du nach der Datei edit-form.php Bevor du diese Datei anfingerst, machst Du hübsch eine Sicherheitskopie davon. Versprochen? OK. Nun schau mal auf die Zeilen 64 bis 67 Da müsste das stehen: PHP-Code: Das Ergebnis sieht dann so aus PHP-Code: Gruß DogMan
__________________ WordPress Pistolero Geändert von DogMan (04.12.2005 um 23:25 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| danke. der button ist jetzt wech. das finde ich gut. zwar kann man nachträglich immer noch an die einstellungen, indem man den beitrag erst speichert und dann nochmal bearbeitet, aber das läuft dann unter "mehr demokratie wagen" ich stell hier gleich mal noch ne anfängerfrage: wenn ich unter optionen "erlaube pings und trackbacks" ausmache, hat es dann noch wirkung wenn man im schreibbereich die haken macht? gibt es irgendwo eine seite die auf deutsch erklärt was pngbacks bzw pings sind , was trackbacks sind was sind xfn (linkbeziehungen usw usf.) das müsste allerdings so geschrieben sein, dass ich das verstehe, aslo nicht für geeks oder it-ler. der eintrag bei wikipedia "ping" ist köstlich, da versteh ich kein wort. gruß, v. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |