Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 21:34   #1 (permalink)
PostRank: 0

Seiten und Unterseiten

Hallo. Ich brauche mal Hilfe. Ich habe versucht Seiten und darunter Unterseiten zu erstellen. Optisch und in der Seitenverwaltung wird auch angezeigt, das z.B. Bilder eine Unterseite von Praxis ist. Aber in der Menueleiste wurde nur beim ersten Versuch der Punkt Bilder ausgeblendet. Jetzt kann ich diesen Punkt nicht mehr "aufklappen" er ist ständig sichtbar. Da ich recht viele Seiten erstellen werde wird das ohne Einklappfunktion schwierig. Da Kategorien nur Artikel akzeptieren und diese immer Datum u.s.w mitbringen, muß ich bei Seiten bleiben. Hat jemand vielleicht eine Idee. Es muß nicht verspielt und aufwendig sein. Ich möchte einfach zum ziel kommen. Leider habe ich sehr wenig Ahnung von der Materie. Brauche also verständliche Info. Brauche ich noch ein Plugin, oder ähnliches...........Bin auch für völlig neue Vorschläge offen. Mein Link: Naturheilpraxis Reinsch » Startseite. Vielen Dank im voraus. Gruß Der HP Ach ja: ich habe schon einige Std., hier gesucht, bin aber aus den Beschreibungen zu ähnlichen Problemen nicht schlau geworden.

Geändert von DerHP (26.08.2008 um 21:44 Uhr).
DerHP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 09:48   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

1. Du kannst in der single.php in der index.php in jedem Template das Datum killen, dann wird da nichts mehr angezeigt, ebenso die Kommentarfunktion
dann hast Du Artikel, die aussehen wie Seiten,

das andere habe ich nicht wirklich verstanden-liegt entweder daran, dass ich erst einen Kaffee heute hatte oder wieso auch immer...

also Du magst Seiten mit Unterseiten

wie sollt dies in der Navi aussehen?

zeichne es vielleicht auf oder beschreib es anders ..danke
lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 14:49   #3 (permalink)

Genaue Erläuterung

Hallo Monika. Danke für Deine Antwort. Versuche das Problem heute Abend noch mal "präzise" zu beschreiben. Es hakt immer an der Terminologie. Bin halt in meinem Beruf besser als in diesem Theme und versuche es trotzdem. Muss mit Hilfe irgendwie gehen. Also heute Abend beschreibe ich meine Vorstellungen genau. Hab dann mehr Zeit. Danke und Gruß HP
Alt 27.08.2008, 21:22   #4 (permalink)

Seiten und Unterseiten, die zweite

Hallo Monika. Wie angekündigt möchte ich noch mal erklären was ich möchte.
Wie auf meiner "Baustellle" zu sehen (Naturheilpraxis Reinsch » Startseite) ist mein Them., zweispaltig. Ich möchte ein ganz einfaches Menü in der ich die Kategorien aufklappen kann. Ob mit Seiten und Unterseiten oder über Kategorien gelöst wäre mir egal. Dein Vorschlag, die Automatischen Einträge, welche bei den Artikeln mit auftauchen, herauszunehmen hört sich gut an. Wie geht das, und wo??????
Es wäre schön, wenn die aufgeklappten Artikel deutlich als Untergruppierung zu erkennen sind, evtl., sogar eingerückt werden. Ich hoffe das war jetzt etwas deutlicher. Wäre schön dazu Hilfestellung zu bekommen, hab halt fast Null Ahnung von dieser Materie. Vielleicht hat noch jemand anderes einen hilfreichen Vorschlag für mich ?! Gruß und Danke im voraus

Geändert von DerHP (27.08.2008 um 21:24 Uhr).
Alt 27.08.2008, 21:34   #5 (permalink)
PostRank: 4

entweder du machst es ganz einfach über CSS indem du den links der unterkategorien eine andere Formatierung zuweist.....

Praxis
--Bilder
--Anfahrt

oder du löst es über ein Flyout
Stu Nicholls | CSSplay | A CSS flyout menu that works in IE

oder du machst es so das die children (also die Links zu den Unterkategorien erst in den Hauptrubriken auftauchen.

am besten mal überlegen was du lieber möchtest und dann findet sich da dann auch die passende Lösung.
zumindest wenn man sich nicht immer sowas blödes ausdenkt wie ich
gruss axel
bydlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 09:16   #6 (permalink)

Vielen Dank Axel. Leider verstehe ich nur ein Bruchteil von dem was Du mir vorschlägst. Das Problem ist grundlegend: Es verlockt Nichtkönner, mit solchen Plattformen wie WP könne jeder gleich arbeiten. Aber wenn es dann um die Gestaltung, also um leichte Abänderungen im Layout, oder der Funktion geht, braucht man schon detailiertes Wissen. Schade, aber ich werde wohl sehr lange probieren müssen um einigermaßen was zustande zu bringen. Habe mir jetzt das Plugin: NAVT - Navigationtool hochgeladen. Mal sehen was das bringt. Gruß und noch mal danke
Alt 28.08.2008, 10:07   #7 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

*Mod* Themen zusammengeführt.

Bitte nicht 2 Threads für dasselbe Problem aufmachen, danke!
Alt 03.10.2008, 01:10   #8 (permalink)

Hallo, ich habe eine Frage zu Unterseiten.

Auf LiveJournal habe ich gesehen, dass die Leute auf der Hauptseite oft nur eine Einleitung schreiben oder der erste Absatz zu sehen ist. Darunter steht dann ein vom Verfasser erstellter Link, der einen dann zum Kompletten Text führt, so wie hier zum Beispiel LINK.

Wie kann ich das so ähnlich in WP machen, wenn ich einen Text verfasse?

Danke und lieben Gruß.

Geändert von Fabeman (03.10.2008 um 02:35 Uhr).
Fabeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 11:58   #9 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von maxe

Das wird mit dem Template Tag the_excerpt() oder mit dem more Tag gemacht. Such mal hier im Forum nach the_excerpt oder schau mal in die Doku: Template Tags/the excerpt ? WordDoku
maxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 18:35   #10 (permalink)
PostRank: 2

Im den Einstellungen vom Google-Sitemap-Generator kann man den Inhalt der Sitemap bestimmen - darunter auch ...

Zitat:
Folgeseiten von Beiträgen (<!--nextpage-->)
Ich habe das noch nicht versucht, aber wäre evtl. eine Idee, oder?
gthr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht