| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 23.03.2008
| Grafik einbinden zwischen den Posts... wie? Hallo, ich habe jeweils 5 Posts untereinander (URL s.u.) und will eine Grafik 300x250 nach dem ersten oder zweiten Post einbinden, die immer an dieser Position steht, auch wenn neue Posts dazukommen. Wie kann ich das realisieren? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 31.03.2006
| Im Loop kannst Du einen Zähler mitlaufen lassen, auf den Du dann abfragst. VG Elke Edit: Solltest Du nicht wissen, wie das funktioniert, dann sag einfach bescheid. Geändert von redcat63 (03.09.2008 um 15:37 Uhr). |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 26.08.2008
| Hallo redcat, das würde mich auch interessieren, wie das zu machen ist. Leider bin ich nicht der Coder um sowas selber zu erstellen. Falls es deine Zeit zulässt, hätte ich noch 2 oder 3 weitere Fragen, die ich Dir gerne stellen würde, da ich im Forum leider keine Antworten gefunden habe Geändert von Painless (03.09.2008 um 16:43 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hier ein Beispiel: PHP-Code: Du kannst mir natürlich eine PM schicken, aber Du kannst auch gerne hier im Forum fragen, denn wahrscheinlich interessieren sich auch noch andere für die Fragen und die Antworten. VG Elke |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Sorry, meine Hervorhebungen wurden leider nicht übernommen. Deswegen werde ich die relevanten Zeilen noch einmal veröffentlichen: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 26.08.2008
| Zitat:
Ok. Hier also meine Fragen: 1. Ich habe das WP-Theme Black Splat installiert und es besteht die Möglichkeit, ein Banner in den Header einzufügen. Wo ich das machen mus weis ich ( header.php). Zitat:
Allerdings stehen dort soviele Dinge drin ( obwohl der Bereich angegeben ist) das ich mich nicht so recht traue, meinen Banner Code dort einzutragen ohne alles zu zerschießen. Ich habe es schon mehrfach versucht, leider wurden nach jedem Speichern immer wieder Fehler angezeigt ( Navigation verschoben ect.) Eventuell lag es ja auch an dem von mir zusammengestellten Bannercode. 2. Wie kann ich ein Tower Banner (160x600 und Flash dazu) in das Theme einfügen? Muss ich eine eigene Seite dafür anlegen? 3. Wie bekomme ich / oder legt man eigene Links auf der Seite in der Seitennavigation an ![]() Wie kann ich ein installiertes Forum in die Seitemnnavigation integrieren? Fragen über Fragen.......Ich bin total überfordert.......... Geändert von Painless (03.09.2008 um 21:17 Uhr). | ||
| | |
| | #8 (permalink) | ||||
| Zitat:
Zitat:
b. eine neue Seite musst Du m. E. nicht erstellen, Du musst nur den Link im Code anpassen. Zitat:
Zitat:
VG Elke | ||||
| | |
| | #9 (permalink) |
| Auf welcher Seite soll das Bild immer angezeigt werden? Wenn Du dies nur für die Startseite verwirklichen willst, dann musst Du den Loop wahrscheinlich in der Datei home.php ändern, vorausgesetzt sie existiert und der Startseite wurde keine spezielle Seite (Seitentemplate) zugewiesen. Sollte die Startseite auf die Datei index.php zugreifen, wirst Du wahrscheinlich noch abfragen müssen, ob es sich um die Startseite handelt, wie z. B. in dem folgenden Beispiel: PHP-Code: Die o.g. Dateien findest Du übrigens alle in Deinem Template-Ordner. VG Elke |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 09.04.2008
| Hallo Elke, habe mich da mit hineingehängt und auch gleich ausprobiert. Danke für Deine Infos !!! Hat aber erst funktioniert, nachdem ich anstatt ... <?php } ?> .... ... <?php } else ?> ... geschrieben habe. Davor Fehlermeldung. Meinst Du, dass das speziell mit einem bestimmten Seitenaufbau zu tun hat, oder immer so sein sollte ? lg andreas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |