| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 03.12.2005
| Kategorienmanagement Erste Frage: Wie kann ich zusätzliche Kategorien erstellen (solche extra Kategorien wie Archiv etc.) Zweite Frage: Ist es möglich auf der Startseite immer nur die Einträge aus einer Kategorie anzeigen zu lassen Dritte Frage: Wie kann ich die Reihenfolge der Kategorien ändern? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 05.12.2004
| "Archiv" ist keine Kategorie, die man erstellen kann. Wordpress unterscheidet zwischen "Seiten" und "Beiträgen". Die Beiträge erscheinen normalerweise allesamt auf der Startseite, der neueste immer zuerst. Und die kann man auf verschiedene Arten sortieren. Einmal kann man das selbst machen. Und zwar in "Kategorien" - wie man sie halt nennen und zuordnen möchte. Die Kategorienverwaltung findest Du unter www.deinblogname.de/wp-admin/categories.php Die "Archive" ergeben sich aus dem Erstellungsdatum der Beiträge. Wenn Du im Oktober 2005 nichts gepostet hast, gibt's entsprechend auch kein "Oktober 2005"-Archiv. Monats-Archive zum Beispiel kann man mit der Funktion <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?> anzeigen. Nähere Infos unter http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_cats Die Kategorien selbst kann man nicht sortieren. Man kann nur entscheiden, ob sie im Menü alphabetisch oder nach ID sortiert ausgegeben werden. Reihenfolgen kann man nur bei Pages verändern. Ob's ein PlugIn zum Anordnen seiner Kategorien gibt, weiß ich nicht, ich hatte da bis jetzt noch keinen Bedarf... |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 26.03.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
z.B. <?php query_posts('category_name=Lifestyle & posts_per_page=3'); ?> Nur 3 Beiträge aus "Lifestyle". | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |