| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 15.07.2005 Ort: Frankfurt
| Zeichencodierung nicht korrekt Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit den Sonderzeichen bzw. dem Zeichensatz für Wordpress. Zwar ist im Backend UTF-8 eingestellt (wird auch korrekt im entsprechenden Meta-Tag ausgegeben), im Frontend werden die Inhalte durch the_content() allerdings so rausgerendert: Code: [...]vom Kicker-Sportmagazin, & # 2 5 2 ; über die Du Punkte f & # 2 5 2 ; r die Meisterschaft sammelst[...] Vom Browser wird das korrekt interpretiert, nur Google scheint damit Probleme zu haben - warum wirft WP das nicht einfach so aus: Code: [...]vom Kicker-Sportmagazin, über die Du Punkte für die Meisterschaft sammelst[...] vg, Daniel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 19.01.2006
| Hatten wir schon mal. Wenn sich im Quelltext ein nicht-UTF8-konformes Zeichen befindet, kann Google die Kodierung nicht richtig interpretieren. Der Validator meckert das hier auch an: Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 15.07.2005 Ort: Frankfurt
| Verdammt, darauf hätte ich auch selbst kommen können... Sind ohnehin noch so ein paar andere Dinger drin, die ich mal korrigieren muss, wenn ich dazu komme. Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Das Problem mit Google allerdings scheint sich allerdings schon mit dem Abschalten des clean-Umlauts-Plugin erledigt zu haben: Der Google-Index bzw. das Suchergebnis sieht wieder "sauber" aus. War Google wohl in den letzten 3h direkt mal zu Besuch... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |