| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 31.08.2008 Ort: Wien
| Code Ansicht verändern! Hey, Ich habe mal wieder eine Frage: Und zwar würde ich die <code> Ausgabe gerne verändern! Nun ich weiß das man dies in der css datei unter code macht! Bloß wie? Wenn ich dort zb. background-color und border angebe, dann wird das bei jeder codezeile angewandt! Ich würde ganz gerne einen Rahmen um den gesamten Codeabschnitt der angezeigt wird umsetzen. Ihr könt mir doch bestimmt helfen =)
__________________ Steph BLOGGT |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Du suchst <pre> statt <code> vermute ich mal. SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / Präformatierter Text (wie im Editor eingegeben) <code> ist in HTML ein Inline-Element, kein Blocklevel-Element. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 31.08.2008 Ort: Wien
| Nun habe doch noch eine Frage dazu! Ich habe das ganze jetzt umgesetzt und es klappt auch, aber wenn ein codeschnipsel zu lang ist dann wächst es darüber hinaus gibt es eine möglichkeit einen scrollbalken einzubauen? Gibt es sicher, als seid doch so gut und verratet mir was ich da in die css datei bei pre dazuschreiben müsste? Dankeschön
__________________ Steph BLOGGT |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Bremen
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |