| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 05.12.2005
| Pages, Archiv sollen weg hallo in die runde, an meinem topic seht ihr schon, dass ich leider nicht die größte ahnung von der materie haben. ich will aber versuchen eure antworten zu verstehen, wenn ihr mir helfen könnt. danke im voraus! nach erfolgreicher installation habe ich das kubrick-standard-theme von wp ausgewählt (das mit dem blauen topic). gern würde ich die rechte menu-link-seite (search, pages, archiv, catagories, bloggroll, meta) verschwinden lassen. der blog soll quasi nur aus dem reinen blog-stories bestehen. ich hoffe, ihr versteht mein anliegen und habt eine lösung. die habt ihr doch sicher, oder!? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 03.09.2004
| moinmoin. Die radikale Lösung geht so: Suche Dir die index.php des Templates. Sie liegt üblicherweise dick und fett mitten im Templateordner. Da suchst Du nun nach fogendem Ausdruck: PHP-Code: Die elegantere Form wäre es, diese Stelle, wie man so schön sagt auszukommentieren. Der Vorteil liegt auf der Hand. Wenn Du das mal wieder Rückgängig machen wolltest, dann brauchst Du nur die Kommentarzeichen zu entfernen und alles funktioniert wieder wie früher. Das sieht dann so aus: PHP-Code: Irgendwo da in der Gegend sollte sie auch bei Dir sein... Gruß DogMan
__________________ WordPress Pistolero |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |