Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 18:21   #1 (permalink)
PostRank: 4

Bitte umleiten?

Hallo zusammen,

bis auf eine Sache bin ich rundum zufrieden mit WordPress 2.0. Diese eine Sache kann ich irgendwie nicht lösen - jedenfalls nicht allein.

Es geht um ein Thema, das hier schon besprochen wurde - die Umleitung. Leider bin ich aus den Antworten nicht schlauer geworden...

Es geht darum, dass ich meine Seite http://www.strangecity.de/wordpress/ unter http://www.strangecity.de erreichbar haben möchte.

Eine Domainumleitung funktioniert bei 1und1 nur ein einziges Mal. Ich konnte www.strange-city.com erfolgreich umleiten. Wenn ich das auch mit meinen anderen Strange City-Domains mache, bricht die Seite zusammen und wird komplett als Textseite dargestellt. Warum das so ist, ist eigentlich fast egal - mich interessiert nur, wie ich es lösen kann.

Falls hier jemand weiß, wie das geht - bitte in einfachen Worten (ideal wäre, wenn in der Antwort auch steht, wo die Dateien liegen, die man ggf. "anfassen" - womit? - muss).

Schönen Gruß

Jörn
Ray-an ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 19:07   #2 (permalink)
PostRank: 5

Benutzerbild von Johannes Ries

Entweder du schiebst alles aus dem Ordner /wordpress in dein Hauptverzeichnis und passt das entsprechend in deiner Konfiguration an, oder du erstellst eine index.php in deinem Hauptverzeichnis mit folgendem Inhalt:

PHP-Code:
<?php
header
('Location: http://www.strangecity.de/wordpress/');
?>
Eventuelle andere index.xxx - Dateien (z.B. index.htm, index.html, index.shtml ...) im Hauptverzeichnis sollten gelöscht werden.

Geändert von Johannes Ries (29.12.2005 um 19:09 Uhr).
Johannes Ries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 19:49   #3 (permalink)
PostRank: 4

Danke!

Zitat:
Zitat von Johannes Ries
Entweder du schiebst alles aus dem Ordner /wordpress in dein Hauptverzeichnis und passt das entsprechend in deiner Konfiguration an, oder du erstellst eine index.php in deinem Hauptverzeichnis mit folgendem Inhalt:

PHP-Code:
<?php
header
('Location: http://www.strangecity.de/wordpress/');
?>
Eventuelle andere index.xxx - Dateien (z.B. index.htm, index.html, index.shtml ...) im Hauptverzeichnis sollten gelöscht werden.
Danke!!!

Hat sofort funktioniert! Klasse!

Das einzige, was mich nun noch (ein wenig) stört ist, dass hinter der www.strange-city.de Anschrift immer noch das WordPress steht. Kann ich das irgendwie loswerden?

Jörn
Ray-an ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 22:09   #4 (permalink)
PostRank: 5

Benutzerbild von Johannes Ries

Zitat:
Zitat von Ray-an
Das einzige, was mich nun noch (ein wenig) stört ist, dass hinter der www.strange-city.de Anschrift immer noch das WordPress steht. Kann ich das irgendwie loswerden?
Entweder indem du WordPress in das Hauptverzeichnis kopierst und die Einstellungen anpasst, oder indem Du einen Frame laufen lässt, was aber zur Folge hätte, dass man Deeplinks nicht mehr bookmarken kann, weil man sie nicht mehr sieht, weil man sich nur noch im Frame bewegt.

Wenn Du WordPress im Hauptverzeichnis haben willst, geh wie folgt vor:
1. Kopiere einfach alle Dateien in das Hauptverzeichnis
2. Gehe im Adminmenü auf Optionen > Allgemein
3. Ändere WordPress-Adresse (URL) (und sinnvoller Weise auch Blog-Adresse (URL)) in die URL des Hauptverzeichnisses
4. Schau obs funktioniert und lösche den Ordner /wordpress, weil Du ihn nicht mehr benötigen solltest

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht