| | #1 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 27.12.2005 Ort: Hamburg
| Bitte umleiten? Hallo zusammen, bis auf eine Sache bin ich rundum zufrieden mit WordPress 2.0. Diese eine Sache kann ich irgendwie nicht lösen - jedenfalls nicht allein. Es geht um ein Thema, das hier schon besprochen wurde - die Umleitung. Leider bin ich aus den Antworten nicht schlauer geworden... Es geht darum, dass ich meine Seite http://www.strangecity.de/wordpress/ unter http://www.strangecity.de erreichbar haben möchte. Eine Domainumleitung funktioniert bei 1und1 nur ein einziges Mal. Ich konnte www.strange-city.com erfolgreich umleiten. Wenn ich das auch mit meinen anderen Strange City-Domains mache, bricht die Seite zusammen und wird komplett als Textseite dargestellt. Warum das so ist, ist eigentlich fast egal - mich interessiert nur, wie ich es lösen kann. Falls hier jemand weiß, wie das geht - bitte in einfachen Worten (ideal wäre, wenn in der Antwort auch steht, wo die Dateien liegen, die man ggf. "anfassen" - womit? - muss). Schönen Gruß Jörn |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 28.02.2005
| Entweder du schiebst alles aus dem Ordner /wordpress in dein Hauptverzeichnis und passt das entsprechend in deiner Konfiguration an, oder du erstellst eine index.php in deinem Hauptverzeichnis mit folgendem Inhalt: PHP-Code:
__________________ METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software Geändert von Johannes Ries (29.12.2005 um 19:09 Uhr). |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 27.12.2005 Ort: Hamburg
| Danke! Zitat:
Hat sofort funktioniert! Klasse! Das einzige, was mich nun noch (ein wenig) stört ist, dass hinter der www.strange-city.de Anschrift immer noch das WordPress steht. Kann ich das irgendwie loswerden? Jörn | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 28.02.2005
| Zitat:
Wenn Du WordPress im Hauptverzeichnis haben willst, geh wie folgt vor: 1. Kopiere einfach alle Dateien in das Hauptverzeichnis 2. Gehe im Adminmenü auf Optionen > Allgemein 3. Ändere WordPress-Adresse (URL) (und sinnvoller Weise auch Blog-Adresse (URL)) in die URL des Hauptverzeichnisses 4. Schau obs funktioniert und lösche den Ordner /wordpress, weil Du ihn nicht mehr benötigen solltest
__________________ METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |