| | #13 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 22.06.2005 Ort: Hamburg
| Hi, habe jetzt ein wenig rumgespielt, habe sowohl mal gzip deaktiviert und wieder aktiviert - kein Unterschied. Habe dann das cache Modul mal installiert und gzip wie beschreiben auch deaktiviert - kein unterschied, es ist und bleibt langsam. Auf dem Server (Linux) kann ich beobachten, dass die Kiste nicht wirklich was zu tun hat, die Load geht kaum bis gar nicht über 4% und die Speicherausnutzung ist auch im normalen Rahmen. Ich hab echt keine Idee mehr und werde wohl wieder auf 1.5 wechseln Torsten PS: Wer mag, kann sich ein wenig die Seitenladenzeiten ansehen unter www.torsten-brumm.de aber vorsicht, dauert echt ewig.... |
| | |
| | #14 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 31.12.2005
| Oh, ha, soch schlimm ist es bei mir aber nicht Du solltest aber mal schauen ob du noch was optimieren kannst, schau mal was ich mir gezogen habe: 13 css + 45 Bilder + sonstiges = Total 652 kb http://www.torsten-brumm.de/wordpres...4#comment-6458 Huch, die Startseite schlägt mit 838 kb zu Buche. Dann holt sie noch Zeug von Fremddomains, all das dauert.... |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Hi Olaf, danke für Deinen Test. Die externen Seiten, welche geladen werden, sind zu 99% auf dem gleich server gehostet - ausnahme ist das Skype und ICQ Plugin - die 600kb sind doch eigentlich OK, der server hat ne 1 gb anbindung - dediziert !!! und die meisten user haben dsl, bei isdn oder modem ist die seite definitiv zu gross - klaro. Mein Problem ist einfach, dass die seite selbst bei mir (DSL mit 10 MBIT und Firma 45MIBT) einfach zu langsam ist. Der server ist definitiv nicht der engpass, habe die seite dort nochmal unter 1.5 am laufen, wo es wesentlich fixer geht. Die einzigen Punkte, welche ich noch testen will sind: 1. die MySQL Version ist uralt 2. der Apache ist alt 3. das PHP ist alt. Ich werde die heute nochmal auf einem neuen server installieren und da mal schauen, wie sie sich dort verhält....ich vermute aber dass die Kombination apache/mysql das nadelöhr sind.... |
| | |
| | #16 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| tbrumm gut ich wohn ja *nur* in Österreich, da wohnen einfach die meisten Menschen am Land, und auch wenn es absolut unverständlich sein mag... da gibts zu 90% nur ISDN, manchmal nicht mal das. Diese Seite lädt mir selbst mit meinem DSL zu langsam. Die ist einfach überladen- da hilfte nix.. mysql und apache haben nichts aber gar nichts mit zig Style.cssen zu tun, geschweige denn mit einer Unmenge an Bildern, Dein server kann gar nicht so schnell liefern, weil Deine Performance Fresser erst im Browser aufgelöst werden, lg Monika |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Hallo nach Östereich, Hallo Monika, das die Seite lange lädt, das habe ich auch gemerkt Torsten |
| | |
| | #18 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 29.12.2005 Ort: Duisburg
| Hm, kann ich nicht nachvollziehen, da must du mal deinen vermutungen nachgehen. Ich habe ne allerweltskiste die ich mir mit 100 anderen Teile bei all-inkl.com und das geht bei mir ratzfatz...
__________________ www.e-commerce-blog.de News, Trends und Informationen aus E-Commerce und Online Marketing |
| | |
| | #19 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 05.12.2004
| ich auch... Ich glaub, ich werd WP 2.0 bei mir wieder runterschmeißen müssen. Keine Ahnung, woran es liegt, mein erster Eindruck hat wohl getäuscht - Seit neuestem braucht meine Seite beispielsweise für 7 Abfragen 5 Sekunden und mehr. ... Das ist eher suboptimal, um's mal sanft auszudrücken. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Vorher war ich immer bei 0.2 bis 0.3 Sekunden... Also (siehe oben, tbrumm) ebenfalls 10 bis 20 Mal so lange wie sonst... Geändert von pufaxx (10.01.2006 um 21:01 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |