Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2006, 20:34   #21 (permalink)
PostRank: 0

OK, ich hab jetzt endlich das WP2 einigermassen schnell am rennen. Nach einiger Sucherei im WP Forum bin ich auf einen Tip gestossen, welcher es dann letzlich doch brachte.

Durch die eingebaute Pingomatic (Optionen/Schreiben) wird bei jeder Seite wohl eine Verbindung zu den angegebenen Server (u.a. wordpress-deutschland.org bei mir) aufgemacht, wenn die Server langsam antworten, wartet wohl das eigene Blog auf die Antworten - deaktiviert und siehe da, obwohl meine Seite nicht wirklich kleine ist, kann ich sie jetzt in akzeptabler Zeit laden.....

Torsten

PS: Bleibt noch das Problem mit dem blöden Editor. Hat jemand eine Idee, warum ich jedesmal, wenn ich ein bestehendes Posting editieren will, der Editor lädt, kurz angezeigt wird und dann wieder auf die normale Seite zurück switcht????
tbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 21:19   #22 (permalink)
\0
WPD-Team

Benutzerbild von \0

Zitat:
Zitat von tbrumm
PS: Bleibt noch das Problem mit dem blöden Editor. Hat jemand eine Idee, warum ich jedesmal, wenn ich ein bestehendes Posting editieren will, der Editor lädt, kurz angezeigt wird und dann wieder auf die normale Seite zurück switcht????
das ist ein "framebuster" problem ... das ist das javascript was verhindern soll das deine seite in einem fremden frame geöffnet werden kann

Code:
<script language="javascript">
if ( top.location != location )
	top.location.href = document.location.href;
</script>
diese code steht in deiner seite ... und der editor will deine seite aufrufen wie sie wirklich aussieht ...und läd damit auch das javascript was dann arbeitet.

steht auf meiner 2do liste ..aber ich kann noch nicht sagen wann ich dazu komme.
\0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 10:59   #23 (permalink)
PostRank: 0

Great, jetzt bin ich endgültig von WP2 überzeugt, ich kann endlich wieder richtig damit arbeiten!!! Super Tip, danke....an das Script habe ich echt nicht mehr gedacht....

Performance.....Nachtrag. Ich habs nochmal ein wenig getestet, unter MySQL 4 läuft es wirklich performanter, ich werde mal die alte MySQL DB ein wenig "tunen" und die Indix neu schreiben....mal sehen was passiert...
tbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht